Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router kaputt , suche modem , schneller Tipp bitte

huhu,

also meine Fritzbox geht nun gar nicht mehr ! kann mir jemand ein günstiges Modem empfehlen . will gleich zu Media Markt fahren und ein modem kaufen gehen.

Funktioniert das dann einfach so ohne weiteres ? zugangsdaten eingeben fertig oder ?

Nach einspielen der neuen Firmware von AVM blinkt die LED und die ganze nacht wird mein DSL Synchronisiert ( Training ) AVM habe ich noch garanie , hoffe bekomme ich woche eine austausch fritzbox aber bisdahin brauch ich ein Modem.

lg



Antworten zu Router kaputt , suche modem , schneller Tipp bitte:

sodele da isch er wieder  ;D

erstmal danke an euch das ihr mir keinen tipp gegeben habt , es lag nämlich nicht am router  8)

telekom war gerade hier , der saft lieft von der telefonbuchse bis zu meinem zimmer und ab da an war die leitung tot, eventuell splitter defekt oder telefonkabel  :P

und ich habe erfahren das bei mir VDSL verfügbar ist , 25000er leitung  8) direkt 15m von unserem haus steht der graue kasten und er wartet nur auf mich  8)

.
Aber:....?

Der Hauseigentümer hat Verträge mit anderen Anbietern, die nicht über das Kabel zugreifen dürfen, weil sie nicht bezahlen wollen ?

Bei mir sind es 2 m vor der Hauswand - das Kabel gehört einem anderen Anbieter - hier darf TCOM nicht zugreifen ..  ;D

Die drei - vier Meter Telefonkabel fehlen Dir, um Deine Behausung neu "anzuhängen" ? Wenn kein Kabel mit Massivadern - nimm doch eine flexible Anschlußverlängerung und häng den Splitter da ran.
 

hier gibts keine vermieter , eigentum alles  :D
telekom hat mir einen neuen splitter dagelassen + 20m analoges telefonkabel ...

das VDSL würde mich schon reizen aber ca. um die 60€   :o


« CPU Wechsel Drucker druckt keine Fotos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...