Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wie kann ich mein 56k-Modem internet anschluss schneller machen?

Wie kann ich mein 56k-Modem internet anschluss schneller machen?



Antworten zu Win98: Wie kann ich mein 56k-Modem internet anschluss schneller machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt er nicht die Leistung die er bringen sollte, also bei einem 56k Modem die Verbindungrate von 7 KiloByte/s oder 56000 bps ? Das kann auch an dem Internetanbieter oder einfach am Telefonanschluss liegen. Mein 56k modem bringt momentan eine Leistung von 49333 bps. Meistens sind es auch falsche vorgegaukelte umrechnungen der Modemanbieter.
Ein Modem von 56000 bps kann maximal 7 KiolByte schaffen, aber der wahre Wert liegt weit unter dem.

Du könntest mit DFÜ-Speed die Einstellungen von Windows für's Internet noch optimieren, aber bei einem 56K-Modem ist da auch nicht mehr viel zum rausholen.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach doch mal einen Doppelklick auf das Verbindungssymbol im Systray neben der Uhr.
Bei einer Verbindungs sieht es aus wie zwei
blinkende Bildschirme.

Dann öffnet sich ein Fenster in dem du siehst wie
die momentane Verbindung ist.
Verbunden mit 38000 bps oder so ähnlich steht dann dort.

Poste mal deine bps und auch den Provider mit dem
die Verbindung besteht.

Verbindung mit 40000 bps

Der Provider ist T-online.

Ich habe auch oft das Problem, dass der Computer,wenn ich mit dem internet verbunden bin, ca. 1 Minute lang garnichts macht. Dieses Symbol neben der Uhr blinkt nicht und der macht garnichts.


« VIREN SCHUTZWin XP: startseite zeigt immer alle gesuchten begriffe an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...