Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 1.1 Frontpanel auf USB 2.0 aufrüsten

 ;D   Moin an alle  ;D

Hab hier im Forum schon einige antworten auf Fragen gefunden die mich selbst befasst haben!!! Großese Lob erstmal!

 ??? Jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könnt:  ???

Ich habe ein MoBo welches USB 2.0 unterstützt. In meiner Rumpelkammer hab ich ein USB Frontpanel für 5.25" Schacht gefunden.
Dieses Frontpanel hat 4 USB Ausgänge.
Anzuschliessen ist das Frontpanel an einen der USB Anschlüsse am MoBo mit einem Typ A Stecker.

Wenn ich nun ein USB 2.0 fähiges Gerät an das Frontpanel anschließe bekomme ich die Windows Meldung: Das angeschlossene Gerät könnte eine höhere Leistung erzeilen...

Somit muss ich davon ausgehen dass das Frontpanel nur USB 1.0 oder 1.1
kann. Verbessert mich wenn nicht!!! :-[

Meine Frage lautet nun:

Kann ich dieses scheinbar nur USB 1.0 oder 1.1 fähige Frontpanel USB 2.0 lauffähig machen. Durch Hardware- oder Softwaretechnische modifikationen.

Ich schrecke nicht vor Lötarbeiten oder sonstigem zurück!!!  ():-)


Bin gespannt auf die Ratschläge vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg

Crankfool



Antworten zu USB 1.1 Frontpanel auf USB 2.0 aufrüsten:

Ich denke, du brauchst nur eine USB-PCI-Karte mit USB 2.0 und stellst dann eine Kabelverbindung von der PCI-Karte zum Frontpanel her.

Ich empfehle dir eine PCI-Karte mit NEC-Chip.
Der läuft unter XP problemlos.

Mehudine

 

Zitat
Ich denke, du brauchst nur eine USB-PCI-Karte mit USB 2.0 und stellst dann eine Kabelverbindung von der PCI-Karte zum Frontpanel her.

Ich habe bereits einen USB 2.0 Controller und die Anschlüsse auf dem MoBo somit erübrigt sich doch eine PCI Karte?!?

Was ist nicht verstehe ist warum das Panel den USB 2.0 runterbremst!

thx trotzdem

Du meinst das Frontpanel auf 2.0 umstricken  ???

Nee da hörts bei mir auf.

Mehudine


« Bluetooth Gerät (Headset)cpu temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!