Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interne Fesplatte

Hallo.

Ich habe eine 2te interne Festplatte und wenn ich diese anstecke, erscheind sie nicht im Arbeitsplatz. Für gewöhnlich war das immer so.
Wie kann ich sonst darauf zugreifen?


Bitte um Hilfe.



lg.



Antworten zu interne Fesplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte im Bios korrekt erkannt? Ist die Platte richtig gejumpert (bei IDE) ??? Ist die Platte auch partitioniert und formatiert?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input! <<<[/url] 

also im Bios find ich sie auch nicht. Richtig angeschlossen ist sie auch und formatiert sowieso weil ja schon Daten drauf sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also im Bios find ich sie auch nicht.
Auch mit dem richtigen IDE-Kabel angeschlossen? Ggf. ist die Platte auch defekt ???

Ist angschlossen wie immer.
Keine ahnung ob sie defekt ist, anhören tut sie sich ganz normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal in einem anderen PC testen. Wenn sie dort auch nicht erkannt wird, ist zu 99% die Platte defekt.

ok mach ich.

Vielen Dank


« FehlmeldungKomplett PC+Tastatur/maus+monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...