Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Fesplatte von A bis Z installieren

Hi Leute,

habe mir ja vor kurzem ein neues System zusammengebastelt. Nun war wieder Geld übrig für eine neue Fesplatte. Habe mir also eine Samsung SpinPoint T133 HD400LJ SATA II gekauft (400GB).
Nun stehe ich vor einem Problem, wo andere bestimmt auch schon standen:
Wie Installiere ich eine S-ATA Festplatte?  ???
Ich habe sowas noch nie gemacht. Habe mal gehört, dass man da irgend was mit Diskette machen muss.

Ich bitte um detaillierte Aufklärng!  ;)

Vielen Dank!


Mein Board: Asus M2R32-MVP

« Letzte Änderung: 27.10.07, 17:52:06 von soulguard »


Antworten zu S-ATA Fesplatte von A bis Z installieren:

mit der diskette hast du recht!

aber, es geht auch "einfacher", indem du einfach das sp2 mit der windows cd integrierst!
dafür braucht man aber zuerste ein laufendes system.

im internet gibt es viele anleitungen!

http://www.google.at/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=win+xp+sp2+integrieren&spell=1

dann brauchst du dich nicht mit disketten herumärgern!

Das is ja lustig!
Nen kumpel von mir hat nämlich genau dies mal bei mir gemacht. SP2 in die XP CD integriet.
Dieser Schritt wäre also schon erledigt.  ;D

dieser schritt sollte normalerweiße alle REINIGEN!

wo ist dein problem GENAU?

 

Muss ich jetzt nur noch die Fesplatte Anschließen (Kabel, Strom), Einschalten, XP-CD rein und XP installieren?? Nichts mehr zuvor machen?

Muss ich jetzt nur noch die Fesplatte Anschließen (Kabel, Strom), Einschalten, XP-CD rein und XP installieren?? Nichts mehr zuvor machen?

ja, hdd sollte im bios erkannt werden und sata slot freigegeben sein!^^

zumindest geht es so bei mir! JA, mehr müsste man normalerweiße nicht tun, es gibt aber auch ausnahmen! (zb. bei manchen gigabyte boards)

Falls das mit dem Erkennen und dem Freigen bei mir nicht der fall sein sollte, was wäre dann noch zu tun? Ich werde wahrscheinlich erst morgen nämlich dazu kommen und ich möchte ja vorbereitet sein ^^

ah, du jetzt verstehe ich erst, du willst dir nur ein paar infos einholen und ich dachte, du hängst bei der installation^^

ich sage nur: ALLES wird gut

installation sollte ohne probleme gehen, wenn du sp integriert hast!

Na das hört sich doch mal gut an!  ;D

Ich dachte halt immer, dass ich mit der Diskette das Bios Aktualisiere, damit es weiß, was überhaupt S-ATA ist. Die Platte müsste also nun bei den Booteinstellungen dabei sein (z.B. 1. HDD 2. CD-ROM usw.)

Dann kanns ja also morgen losgehen.

Nur so ne Frage noch nebenbei:
Ist im SP2 das "fehlende Wissen" drin, was eben sonst mit der Diskette eingefügt wird?

 

Zitat
Ist im SP2 das "fehlende Wissen" drin, was eben sonst mit der Diskette eingefügt wird?
das weiß ich nicht^^

ich vermute einfach, dass standard treiber für sata schnittstellen/controller/hdds mitgeliefert werden!

hier kann ich nur eine sehr grobe vermutung abgeben!

Gut, dann werd ich morgen einfach mal machen. Falls Probleme auftreten sollten, weiß ich ja, wohin ich mich wenden muss! ^^

Vielen Dank für deine Hilfe!!!


« wie kann ich mein MTP player in einem USB-Stick umwandeln?Tv Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...