Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

achsoo...
nun versteh ich das  .... etwas.
kannst mir gerne mit den Treibern helfen.
Das system wird das obrige sein, von IchWeißNicht.

hmmm...
wenn ich schon den Chipsatztreiber draufmache , kann ich auch zugleich die Grafiktreiber unso draufmachen.
ich brauch doch nur die Treiber von:
der Grafikkarte 8800GTS 512, also Nvidia.
von mainboard:Gigabyte EP35-DS3
und auch vom Chipsatz , separat?
.......
kannst du mir vielleicht Links zu den Treibern geben?
ich will nix falsch machen, deswegen bitt ich dich, vielleicht auch andere drum-



EDIT:
ich hab mir nu von der Gigabyte HP das gezogen:
-
Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition) Version R1.87
-
Intel INF installation version: 8.3.1.1011
-
Realtek 8111/8169 LAN Driver Version:5.686.0103.2008
-
GIGABYTE
SATA2 RAID Driver Version: 1.17.28.0
und achso:
das F3d Bios.


kannst du mir sagen was ich vergessen habe?
grafikkarten treiber weiß ich nich genau was ich zu nehmen hab.

und achso:
das neue bios kann/sollte ich doch vor der windows Installation machen oder?
einfach auf CD brennen und beim booten ins laufwerk?


EDIT2:
was ich noch fragen wollte:
wie bekomm ich nu die treiber auf die CD?
slipstraemer kann nur iwi das Service Pack intriegieren aber nicht die Treiber. Oo
 

« Letzte Änderung: 25.05.08, 14:23:04 von Vendetta »

Also,das Bios bitte nach herstelleranleitung einspielen,das hat nix auf der cd zu suchen.Nach dem Update die Bios defaults laden,sonst gibt es probleme.

Die treiber bitte aus_p_acken,insbesondere beim Audiotreiber wartet eine böse falle.

Besorge Dir Nlite,entpacke alle treiber,sonst wird es nix mit intigieren.

Bei den chipsatztreibern aufpassen,wenn der raidcontroller nicht verwendet werden soll,diesen im Bios abschalten.

Ablauf:
Nlite instalieren,eventuel Net2.0 einspielen,Nlite braucht diese laufzeitumgebung.
etwa 3 GB platz auf einer partion bereithalten;
Nlite starten und die OEM cd als datenquelle angeben;
Nlite wird nach einem ort fragen,wohin die daten der cd kopiert werden sollen,hier eine ort angeben,am besten da,wo die besagte 3Gb platz sind.
Anschließend nur intigration eines SP auswählen;dies durchführen lassen.
Danach SP3 beschaffen und dieses in die daten intigieren,die bereits auf der festplatte sind.
Danach im gleichen arbeitsgang alle treiber intigieren,bei audiotreiber aber aufpassen:
Im entpackten treiberpaket sollte eine datei von M$ sein,diese ist unter patches bzw hotfixes einzufügen.wird das nicht gemacht,funzt der sound später nicht.

der weitere ablauf ist eigentlich selbsterklärend,ansonsten gibt es auch gute anleitungen im netz,ich bin grade zu faul,eine anleitung zu schreiben.

Oo.
ich hab mir NLite besorgt und es ma probiert.
anfangs ging alles supi. bis zur intregation des SP´s.
danach weiß ich nich genau...
ich weiß nicht wie ich die treiber genau intriegieren soll.
also wenn ich dort auswähle:
Einfügen-Ordner mit mehreren Treibern, kommt da wenn ich zb den Chipsatz ordner wähle mehrere Pfade .. alle mit unterschiedlichen endungen.

kannst du mir vielleicht dabei helfen?
per ICQ?Xfire?msn?oder Teamspeak?
oder gibts ein simpeles Tutorial :P das auch ich verstehe.


EDIT:

was würde denn passieren wenn ich erst Windows XP incl Sp3 , welches ich mit NLite erstellt habe installiere und DANN erst die Treiber drauf mache?
Die Treiber sind dann wohl alt(also die Treiber von Mainboard,Graafikkarte usw..) aber trotzdem... die kann man ja updaten. wenns nur das ist ist es eig. nich so wichtig. die zeit zum updaten der treiber nehme ich mir.

« Letzte Änderung: 25.05.08, 18:03:11 von Vendetta »

Nenn mir einen IRC server,bzw geh nach gamesurge.net und dort nach #gordon,ich bin als Perry dort zu finden.
ICQ habe ich nicht.


« Windows Vista: Computer fährt nicht mehr hoch. Mainbordwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...