Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc startet nicht, kein piepton, kein monitorsignal

habe nach umbauarbeiten den pc mehrmals umgestellt. nach den letzten umräumarbeiten fährt der pc nach dem einschalten nicht mehr hoch, er läuft kurz an, stoppt aber dann, es ertönt kein piepton mehr und der monitor meldet kein signal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.medion


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte - ist aber schon einige wochen her und danach lief alles perfekt.

 



Antworten zu Windows XP: pc startet nicht, kein piepton, kein monitorsignal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal sämtliche Kabelverbindungen sowie alle Steckkarten sowie CPU und RAM auf festen und korrekten Sitz.

wäre möglich, dass das Mainboard nach irgendeinem Umbau was abbekommen hat.

Gruß Dennis 

« Letzte Änderung: 29.05.08, 15:03:31 von Fraan »

nach 5-6 jahren dürfte der verschleiß an deinem mainboard wahnsinnig hoch sein. ob der da den ein oder anderen "rempler" (ich impliziere in den begriff sogar ein einfaches abstellen auf den boden) noch verträgt ist fraglich. wenn du dich damit leicht auskennst kannst du dein rechner mal aufschrauben und dir die spulen angucken.
das, wie DD es geschrieben hat evt. was locker sitzt kann zwar sein, würde ich aber schon fast auschliessen da du keine montagearbeiten an dem rechner vorgenommen hast sondern ihn lediglich umgestellt hast.
sollte meine vermutung richtig sein könntest du die sachen evt. nachlöten, ob sich das bei diesem baujahr aber noch lohnt ist eine andere sache.

fraan, irgendeinen wird zusammen geschrieben und wieso sagst du "Gruß Dennis" wenn du im Forum "Fraan" heisst?

-----

edit:

Zitat
« Letzte Änderung: Heute, 15:03:31 von Fraan »

ist dir der rechtschreibfehler so peinlich das du ihn sofort änderst? hast du kein selbstwertgefühl?
 
« Letzte Änderung: 29.05.08, 15:07:34 von MRLCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
er läuft kurz an, stoppt aber dann, es ertönt kein piepton mehr
Hier könnte auch ein defektes Netzteil die Ursache sein ... 

habe schon alle kabelverbindungen überprüft, die sind alle in ordnung. nun werde ich mal aufschrauben und einen blick reinwerfen, habe zwar nicht viel (keine) ahnung, aber schadet wohl auch nix. vielleicht ist ja wirklich was lose.
vor ca. 1 1/2 jahren wurde ein neues mainbord eingebaut, kann eigentlich nicht daran liegen.

so, werde jetzt mal nachsehen... danke für eure tipps

malisi

@ DD
bei einem defektem Netzteil würde aber eigentlich garnichts mehr laufen.

Gruß Dennis

@ MRLCK

wird sind hier um aderen Leuten zu helfen und nicht um aufeinander rumzuhacken.

nur zur aufklärung, ich und der dennis sind arbeitskolegen, er sitzt 2 meter hinter mir ;)

« Letzte Änderung: 29.05.08, 15:20:55 von MRLCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
bei einem defektem Netzteil würde aber eigentlich garnichts mehr laufen.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen ...

@ malisi

Besorge dir mal ein anderes Netzteil und versuche es damit.

habe dran rumgewackelt und nun funktioniert es wieder.

keine ahnung, was es nun genau war aber danke für eure hilfe.

malisi


« Welche Graka???Windows XP: Secondary IDE Channel und kein 80 poliges kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...