Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC bootet nicht, kein Bild, kein Piepton

Hallo zusammen,
habe bei meinem Rechner ein Problem:

Habe vor ca. ein Jahr ein neues Mainboard eingebaut (bei ebay ersteigert | also keine Garantie) da das alte defekt war.

Bis vor ein paar Tagen lief dann auch alles einwandfrei!

Nun hatte ich vor ein paar Tagen manchmal das Problem das meine Maus kurz nach dem Start von XP immer langsammer wurde, und dann stehen blieb. Auch Tastautureingaben funktionierten dann nicht mehr.

Nun habe ich gestern versucht den Rechner wieder zu starten, und jetzt macht er gar nichts mehr. Lüfter laufen alle normal aber kein bild wird angezeigt. Wenn ich Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher rausnehme, erhalte ich nicht mal einen Piepton. Außerdem leuchtet vorne das Licht dauerhaft.

Hat jemmand eine Idee was das sein könnte? CPU oder wieder Mainboard?

Danke schonmal für eure Hilfe?



Antworten zu PC bootet nicht, kein Bild, kein Piepton:

weißt du was das gleiche war bei mir auch so aber das war mein mainboard es ging immer nur zu diesem ersten schwarz weiß menü da wo alles gechekt wird bei mir hat auch alles gelaufen nur der pc fuhr nicht hoch aber nach ner stunde oder so ging er wieder mehr kann ich nicht dazu sagen sorry aber ich würde es erstmal mit einem vom freund geliehen mainboard versuchen dann siehst du es ja na dann viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Diagnose: zu 95% das Mainboard defekt! Aus folgenden Gründen: Wenn kein Bild erscheint, obwohl alles richtig angeschlossen ist, heißt das immer, das irgendeine oder mehrere Hardware-Komponente(n) nicht richtig gestartet werden konnte(n)...und wenn gar kein Piepton kommt, obwohl sich die Lüfter drehen, muss es am Mainboard liegen, weil die Peiptöne von Mainboard ausgehen! Also Mainboard tauschen und alles wird wieder laufen!

P.S.: Hatte schon mal dasselbe Prob, Mainboard getauscht und alles wieder gut!

Gruß
Neme$i$

Meine Diagnose: zu 95% das Mainboard defekt! Aus folgenden Gründen: Wenn kein Bild erscheint, obwohl alles richtig angeschlossen ist, heißt das immer, das irgendeine oder mehrere Hardware-Komponente(n) nicht richtig gestartet werden konnte(n)...und wenn gar kein Piepton kommt, obwohl sich die Lüfter drehen, muss es am Mainboard liegen, weil die Peiptöne von Mainboard ausgehen! Also Mainboard tauschen und alles wird wieder laufen!

P.S.: Hatte schon mal dasselbe Prob, Mainboard getauscht und alles wieder gut!

Gruß
Neme$i$
ok dann ist ja alles fit viel glück noch

Sers,
hab diesmal auch das Problem das mein Pc einfach nicht booten will. Ich habe ihn heute ausgemacht um die Waermeleit-past yu erneuern weil meine CPU auf 64Grad lief. Dann wollte ich ihn wieder anmachen und es kam kein bild, kein piepser einfach nix. Hab Ram schongewechselt, Graka onboard sowie karte versucht, cpu nochma richitg nachgeschaut, stecker nachgeprueft. Es FUnktionier einfach nicht.

Habe mir jezz yum Posten schnell en rechner aus alten teilen aufm tisch aufgebaut, und bin mit ner LinuxLive cd on. Selbst da hatte ich startprobleme. Obwohl alles andere Hardware ist bis auf die Ram.


Bitte um Schnelle antwort, brauche den PC zum Arbeiten.


« Windows XP: trekstor usb externe festplatte: hat irgendjemand den schrott zum laufWin XP: PC fährt nicht komplett hoch/Bildschirm grau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!