Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter

tach zusammen,

da es jetzt langsam wieder mit den warmen Temperaturen losgeht bin ich auf der Suche nach einem "Extra" Lüfter,
neben dem Netzteil und dem Prozessorlüfter.

In meinem Gehäuse hab ich einen Platz für nen weiteren Lüfter.Diese freie Stelle hat die Abmessungen: 7,5cm auf 7,5cm (Schraubenloch bis Schraubenloch).

Vllt. kann mir jemand einen Extralüfter für diese Abmessung empfehlen (Preisspanne erstmal egal), sofern es welche mit diesen Maßen gibt und mir vllt. noch Tipps geben auf was ich dann beim evtl. Kühlerkauf bzw. Einbau achten muss.

Mit freundlichen Grüßen,

Data Set

 



Antworten zu Gehäuselüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
7,5cm auf 7,5cm (Schraubenloch bis Schraubenloch)

Dann benötigst du einen 80mm Lüfter.

Ich würde dir folgenden ans herz legen

Klick

Der einbau ist sehr einfach. Anschrauben, mit strom versorgen, fertig.

Merke : die Luft strömt auf die seite, auf der auch die verstrebungen zu sehen sind. 

danke erstmal....

wenn die luft auf der seite mit den verstrebungen strömt, müssen diese nach innen, sodass die luft hineinkommt???

Der Lüfter hat nen 3pin Anschluss, aber ich hab keine 3er Kabel mehr frei......

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Cooler-Master/Cooler-Master-80mm-Fan-SAF-S84-E1-Ultra-Silent::2976.html

was haltet ihr von dem???
leuchte zwar nix aber des is net lebensnotwendig

da is noch en adapter von 3 zu 4 dabei....

Data Set

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das richtig lese, ist die lüftervorrichtung hinten im gehäuse ? dann sollte sie logischerweise heiße luft hinausbefördern. ergo kommen die verstrebungen in richtung heck(wand)

ich würde eher den nanoxia nehmen. der leistet doppelt so viel und ist nur 5dB lauter. 18dB ist sehr schwer wahrnehmbar. außerdem sind da noch eine lüftersteuerung und entkoppler enthalten.

Wenn am mainboard noch ein 3pin vorhanden ist, kannst du ihn dort anbringen. ansonsten kostet ein 3->4pin adapter nicht die welt
 

danke.....

ja, die lüftervorrichtung ist hintem am gehäuse etwas unter dem Netzteillüfter....


« Grafikarte 256 oder 512mb?Win XP: Fax Tools inWindowsund Lexmark konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...