Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Komponenten, PC startet u geht nach ein paar sek. wieder aus

Konfiguration:

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 Rev. 2.1 S.775
RAM: 4096MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC Kit
CPU:Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775
Grafik: Asus 7950GT 512

Zuerst bin ich ins Bios gekommen und konnte da mit der Tastatur navigieren. Alles sah gut aus CPU Temperatur usw. Habe im Bios auch nichts verändert.

Dann funktionierte auf einmal die Tastatur nicht mehr. Oder das Bios war eingefroren. Weiß nicht genau. Konnte jedenfalls nicht auf normalem weg das Bios verlassen, und hab dann denn Netzschalter vorne am Gehäuse gehalten um den Rechner runter zu fahren.

Nur wenn ich jetzt den Power Knopf drücke, beginnen die Lüfter zwar zu laufen, nur geht der Rechner nun nach ca. 5 bis 10 Sekunden einfach wieder aus. Ohne Warnsounds vom Motherboard zum Glück :)

Was kann da faul sein?

RAM
inkompatibel?

Evtl. Sata falsch angeschlossen? (auf was für gedanken man kommt^^)



Antworten zu Neue Komponenten, PC startet u geht nach ein paar sek. wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu schlecht gekühlt, bios hat fehler und erkennt die temperartur falsch (war bei mir schonmal so) aber anderes board.
irgendwelche kabel vom reset/power knopf falsch angeschlossen, kaputt oder haben irgendwie kontakt mit dem gehäuse.
generell irgendwas falsch angeschlossen?

erstmal nen bisschen was  ;D


« 8800GT oder 9600GTInstabiles System/Bluescreens wo es nur geht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...