Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekte Hardware oder Virus ??

Hallo,

ich habe ein großes, immer wiederkehrendes Problem.

Mein Rechner mit Win XP und IE 6 friert ein bzw. stürzt ab, wenn ich eine Video oder Audiodatei, egal mit welchem Player, abspiele. Das kann sofort als auch etwas später passieren. Da dann alles still steht, bin ich gezwungen den Rechner kalt aus,- und wieder einzuschalten. Beim einschalten kommt noch hinzu, dass ich meißtens 1-2 mal einschalten muß, da er beim hochfahren im Startbildschirm einfach wieder hängen bleibt.
Ich habe schon sämtliche Viren und Rootkitscanner über das System laufen lassen. Auch habe ich schon zweimal Festplatte formatiert und anschließend Windows neu installiert. Alles blieb bisher ohne Erfolg. Kann es vielleicht auch sein dass da ein Hardwareschaden ist? Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.  ???

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.



Antworten zu defekte Hardware oder Virus ??:

.
Auf Grund Deiner Tests und Prüfdurchläufe hast Du die Hälfte der per Überschrift eingeräumten Fehler
als nicht vorhanden klassifiziert.

Die technischen Problem müssen durch Tests eingegrenzt werden.

Dazu solltest Du zuerst die Protokolle der Ereignisanzeige einsehen
(Unterpunkt der Computerverwaltung - Zugang =:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung)
- laß Dir alle Fehler auflisten - sortiere evtl. nach Datum und ruf in Erinnerung was Dir dazu noch bekannt ist:
Fehler = rote Kreisfläche mit weißem Kreuz
Warnung = gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Im rechten Fenster (die Auflistung) hat eine Kopfleiste -> bei "Typ" klickst Du 2 x drauf und scrollst an den oberen Rand der Ereignisse - alle "Fehler" sollten ganz oben stehen.

Einzeln durchgehen -
(markieren, Mausklick rechts -> Eigenschaften - ein neues Menü öffnet und beschreibt den Fehler)
-> am rechten Rand des "Fehler-Beschreibe-Fenster" unterhalb der Pfeile auf und nieder ist ein Symbol zu sehen -
 
damit kopierst Du den Wortlaut zum Fehler in die Zwischenablage. - Von dort in einen Editor (einzeln oder zur Sammlung zusammengefaßt) - kommst Du selbst mit klar oder kannst hier konkreter fragen.
 

temperaturen überprüfen mittels Everest Home Edition


denke es hat was mit Hardware zu tun,

tippe auf erhöhte temperaturen oder Ram


« lagg bei jedem spiel Gaming Maschine muss her. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...