Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

noch mehr ram?

hi ,
das Dimension XPS D233 64 MB wird immer langsamer und bleibt immer öfter hängen.

Es scheint als ob der Dimension Schwierigkeiten hat meinen Anforderungen gerecht zu werden. Ich benutze mehrseitige Benutzer Handbücher, Powerpoint Präsentationen sowie Dokumente mit Grafiken. Ich plane einen DVD oder CD Brenner hinzuzufügen und befürchte das das System nicht Fit dafür ist.

Soll ich mehr RAM hinzufügen oder meinen Prozessor Upgraden? Bin gespannt auf eure Antworten.

 
 



Antworten zu noch mehr ram?:

>>>Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
  Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url] 

« Letzte Änderung: 02.06.08, 16:29:58 von HCK »

Was für einen Prozessor hast du denn drin? Kannste mal nen Link geben wo man das Datenblatt deines Notebooks ansehen kann. Habe zwar schon geguckt aber nicht wirjklich was gefunden. Scheint uralt zu sein das Teil :-\

Was aber immer etwas hilft ist den Rechner von unnötigen Datenmüll zu befreien (Datenträgerbereinigung, Defrag, Registry cleanen usw.) ;)

Nützliche Tools sind z.B. CCleaner oder Tune Up Utilities

Ich würde sagen erstmal aufräumen, gucken obs dann besser läuft, aber RAM würde ich auf jeden Fall aufrüsten (64MB is doch´n bissl wenig ;) )


« Wie kann ich sehen was für eine Grafikkarte ich habe ???Neuer PC muss her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...