Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS erkennt HDD&DVD nicht mehr

Ich war heute beim PC-Experten meines Vertrauens. Mein Netzteil war kaputt. Ich habe ein neues installiert, sonst nur die Netzstecker neu angeschlossen, da wurde ich beim Hochfahren begrüsst mit der Botschaft ich solle ein Bootfähiges Medium einlegen.
Ich habe im PC zwei Festplatten, eine Seagate Barracuda à 400 GB und eine von Samsung mit 80 GB (beide mit SATA-Anschluß).
Außerdem habe ich ein DVD RW Laufwerk 16x von Emprex und einen CD-Brenner 32x von Liteon.
BIOS
erkennt jetzt nur noch das CD-Lw und die Seagate HDD von der allerdings kein Booten möglich ist.
Per Windows XP habe ich chkdsk ausgeführt, welches keine Fehler finden konnte. bootcfg (o.ä) sagt mir jedoch dass keine WinXP Installation gefunden wurde da das Dateisystem beschädigt sei.

Ist nun beim Transport was kaputt gegangen oder hab ich doch beim Anschließen etwas vergessen?

Bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.
P.S.: Mainboard ASUS P5B



Antworten zu BIOS erkennt HDD&DVD nicht mehr:

Update:
Habe versucht Windows auf meiner Externen Festplatte zu installieren, dabei hängte sich mein PC auf und zeigte einen Bluescreen. Bei einem chkdsk /R Test der sich ewig hinzog kam
es zu keiner Fehlermeldung, direkt danach begann die DOS-Umgebung zu spinnen und verursachte auch einen Bluescreen. Ein Fehler wurde in einer *.sys verursacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass sich die IDE und/oder die SATA Kabel gelöst haben. Am besten gleich mal schuen.


« Laufwerk D:Backup nach Neustart weg!Final: Neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...