Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Final: Neuer PC

Hey, ich ahbe ja schon einen Thread eröffnet und nach einem Komplettsystem gefragt. Diese Idee habt ihr mir ja ausgeschlagen und mir zu einer Zusammenstellung geraten!

Jetzt ist es dann soweit, dass ich mir folgenden PC bauen lassen möchte:

Zusammenstellung

Ein paar Dinge, dich mich zu dieser Zusammenstellung bewegt haben:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bessre ist mit einem Leser eine DVD zu lesen anstatt beides mit einem Brenner zu machen, da die Nadel schwerer ist und damit auch der Verschleiß höher. Ist das so?

Außerdem habe ich mich zu den vier mal 1GB entschieden, da auch diese Lösung besser sein soll! CL4 soll besser sein als CL5 ist das so?

Das ist den PC möglichst bald bestellen möchte, muss ich vielleicht das Mainboard austauschen, habt ihr da Alternativen mit denen man trotzdem ein bisschen übertakten kann, was ja mit dem Lüfter durchaus möglich sein soll??

Dann noch die Frage nach dem Betriebssystem:
32bit oder 64bit? Ich weiß, dass bei 32 bit nicht die kompletten 4GB genutz werden können, sondern "nur" 3,5, da die Graka auch noch 0,5GB beansprucht, aber dafür gibt es die Treiber schneller und besser für die einzelnen Teile!

XP oder Vista? Vista soll zwar den PC langsamer machen, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies nur bei sowieso langsamen PC der Fall sein soll, also auf meinen nicht zutreffen sollte!

Dann lasst euch mal schön dazu aus!  ;D

MfG



Antworten zu Final: Neuer PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst diesen Rechner so bestellen.
Jedoch was willst du mit einen zusätzlichen DVD-ROM Laufwerk? Du hast doch einen DVD-Brenner!

CL4 ist besser als CL5, aber völlig unnötig. Den "Vorteil" merkt kein Mensch,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...

XP oder Vista? Vista soll zwar den PC langsamer machen, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies nur bei sowieso langsamen PC der Fall sein soll, also auf meinen nicht zutreffen sollte!

Dann lasst euch mal schön dazu aus!  ;D

MfG

Naja ich würde sagen Win Xp.

Man kann sich darum streiten aber meine Meinung ist XP ist derzeit das beste und kompatibelste Betriebssystem.

 

aber wenn man DX10 schon zur verfügung hat und nutzen kann, wieso nur auf DX9 fahren ;)-->also vista 32-bit.

ob nun cl4 oder 5 merkt man im alltag sowieso nicht, aber für 3€ mehr kann man schon zu cl4 greifen...

in der regel ist es besser (erweiterbar etc) weniger ramriegel zu nehmen, also fände ich persönlich 2x2gb besser als wie 4x1gb ;)

wenn du wirklich vorhast zu übertakten, kannste dir auch die 30€ sparen und zu nem q6600 greifen, beim oc solltest du genauso weit kommen bei gleicher v-core etc...
finde der q6700 lohnt nur, wenn du ihn auf standard lässt  ::)
gehäuselüfter und WLP (AS5) nicht vergessen...

finde auch ein brenner reicht heutzutage zu, "onthefly" brennt sowieso keiner mehr und nen nachteil in sachen datenübertragung etc hast du auch nicht...

ansonsten find ich das system io ;)


« BIOS erkennt HDD&DVD nicht mehrGrafiktablett Kaufberatung (suche schon benutzt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...