Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht mehr booten/Tastatur reagiert nicht mehr

Hallo,
ich hatte mich bereits vor ein paar Tagen hilfesuchend an Euch gewandt, da ich den PC nicht mehr hochfahren konnte. Es kam immer "NTLDR" fehlt. Das Booten mit der Windows XP CD klappte auch nicht, da er einfach nicht auf das Laufwerk zugreifen wollte. Nun habe ich das ganze mit der Windows 98 CD versucht, die ich noch gefunden habe. Hier fragt er mich zwar wenigstens, ob ich von CD oder von Platte booten möchte, doch auswählen kann hier nicht, da die Tastatur nicht reagiert. Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Kann mir jemand vielleicht doch noch einen Tipp geben, woran das liegen kann?
Booten mit Hilfe einer Diskette geht auch nicht, da er auch hier das Laufwerk total ignoriert - obwohl er übrigens das Diskettenlaufwerk sowie das CD Laufwerk während dem Hochfahren angeblich erkennt.

Vielen Dank schon mal
Sabine



Antworten zu PC lässt sich nicht mehr booten/Tastatur reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das eine normale Tastatur mit Kabel oder eine drahtlose die erst einen Treiber benötigt? Letzteres ist nciht gut bei einer Installation, immer eine normale wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe extra eine PS/2 Tastatur angeklemmt, nachdem aber vorher eine kabellose dran war. Die Tastatur reagiert zwar anfangs - ich kann also damit schon ins BIOS, aber dann ist plötzlich Schluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal eine andere PS/2 Tastatur ausprobiert??

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bereits die 3. Tastatur!!! gewesen, die ich angeschlossen habe. Habe diese auch vorher an dem PC ausprobiert, an dem ich gerade schreibe. Ich glaube kaum, dass es an der Tastatur selbst liegt, da diese ja anfangs noch funktioniert (um damit ins BIOS zu kommen und dort Einstellungen zu verändern). Auch bekomme ich keine Meldung wie "keyboard error" oder wie sonst heißt. Kann es vielleicht möglich sein, dass das Motherboard oder sonst ein Hardwareteil kaputt ist? Die Festplatte ich frisch formatiert (wurde hierzu ausgebaut, da der PC da schon nicht mehr reagierte).

Grüße
Sabine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze das Mainboard is hin weil er keine Tastatur richtig erkennt, bzw. benutz :o

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich befürchtet! Ist so was teuer? Habe hier leider gar keine Ahnung, da ich eigentlich immer PCs "am Stück" gekauft habe, jetzt aber wohl eher das Ersatzteil vorziehen werde.
Grüße
Sabine

Also mal nicht so schnell mit Ersatzteile schon mal ne USB- Tastatur probiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Tastaturen, die ich da habe:
USB , kabellos und PS/2  :-[

Hallo!

Ich habe aktuell genau dasselbe Problem. Könnt Ihr mir sagen, wie das damals ausgegangen ist? War das Mainboard denn wirklich kaputt? Oder gabs ne andere Lösung? Wäre für jede Hilfe dankbar - langsam verzweifle ich an der Geschichte.
Schöne Grüße,

   Vilslaus


« Win XP: Viele Sachen gehen nichtWin XP: kein hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...