Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC startet nicht richtig

Hallo zusammen.



Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Komponenten für einen neuen PC bestellt, und diese dann zusammen gebaut (hatte schon drei andere PCs gebaut, kaputt gemacht hab ich wohl nichts).

Ich habe Vista64 installiert, und es hat alles geklappt, bis der Computer abgestürtzt ist, und nicht mehr richtig hochahren konnte:
Es waren Bildfehler während des BIOS-Strats zu sehen, siehe dazu das Foto unten. Und das Betriebssystem konnte nicht mehr starten, weder von Festplatte noch von DVD bzw. CD.
Ich hab das dann mal ein paar Stunden ruhen lassen, und als es immer noch nicht ging mit einer neuen Platte (diesmal ne alte IDE und nicht SATA) versucht. Ich hatte die alte zwar schon zuvor abgesteckt, aber plötzlich klappte es wieder. Hab also Alles nochmal draufgespielt, nur dass ich diesmal kein internet hatte.
ABer auch da passierte nach einiger Zeit das gleiche: Treiber, etc. installiert. Zum testen hab ich dann trackmania gespielt, und er ist nach ner stunde ca. abgestürzt - und hatte dieselben Probleme wie davor.


Folgendes habe ich schon probiert:

Alles Unwesentliche abgesteckt (HD, DVD, floppy, alle USB-Geräte).
RAM getauscht (hatte ein doppel-ram-kit, hab beide DIMMS einzeln in verschiedenen Bänken getestet)
Graka an anderen Stromanschluss (per Adapter) gesetzt.

Aber es blieb immer bei den Bildstörungen.

Hier meine Konfiguration:

MB:  GA-P35-DS3L
CPU: C2D E7200 (nicht OCed)
FAN: Kama Cross (der hält die CPU immer kühl genug, hab im Bios nachgeschaut)
RAM: OCZ DDR2-PC6400 (1 oder 2 DIMMs 2GB)
GraKa: Gainward Bliss 8800GT PCX
Monitor per DVI->VGA Adapter angeschlossen.
Netzteil: 520W Nonname
+12V 20A | -12V 0.8A
 +5V 30A |  -5V 0.3A
+3.3 30A | +5VSB 2A

Eine Sache noch: Die Kühlrippen, die auf der Northbridge und southbrdige angebracht sind, sind nicht grade fest, sondern können leicht verschoben werden.


Weiß jemand, wo da das Probme liegen könnte?

Danke, schonmal im Voraus...         

« Letzte Änderung: 15.06.08, 16:59:52 von Snusch »


Antworten zu Neuer PC startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

resete mal das bios ( bisos batterie ca. 30 sek. rausnehmen ) oder im handbuch nachschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch gedacht, ich hab neben dem BIOS-Reset auch noch die Reset-Möglichkeit "Optimized Defaults" bzw. "Fail-Safe Defaults" benutzt, hat allerdings nichts gebracht.

« Letzte Änderung: 15.06.08, 14:58:54 von Snusch »

« Sound!Nebenkosten Apple iPod Touch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...