Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbesserungen

hallo
Was könnte ich an meinem System noch Verbesern?
macht es auch sinn?

AMD X2 6000+Box
ASROCK AliveXfire-esata2
ATI Radeon HD 2600XT 512MB PCIE
550watt netzteil
4X1024MB Ram DDR2 800 Take MS
2SATA 2 16MB FP
LG DVD Brenner
Haupauge Wintvhvr 1100
 



Antworten zu Verbesserungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich so etwas hasse...

Es kommt immer drauf an was man damit anstellen möchte ! Nur zum surfen, word etc. ist die kiste überdimensioniert. Für Grafikanwendungen (bild-videobearbeitung) okay, für spiele ist die Graka nix dolles ! 

kann ich die leistung steigern? wenn ja was muss ich haben? was muss ich ausgeben?
mir ist der PC noch zu langsam
liegt das vieleicht am Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja für was nutzt du ihn denn ?! Muss man dir alles aus der Nase ziehen oder antwortest du mal gescheit auf den Post ?!

hab zurzeit 60euro
ich will ich benutzen um
Aufnahmen von VHS auf den PC zu bringen
Aufnahmen von Camcorder auf den PC zubringen
Aufnahmen von MC auf Pc zu bringen
rippen von DVDS
umwandeln von DVDS in Videoformate
Surfen im Internet
Chatten
Musik hören
Emailen
ICQ
Filme eventeull schauen
eventuell spielen

für Video habe ich die Software Ulead Videostudio 9 hat 14,95euro im Mediamarkt gekostet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür ist er doch gut...

4GB sind dafür top, der 6000er das mximum.

Umstieg auf Quad (intel) würde richtig kohle kosten (200-300) ! 

macht der Umstieg sinn? lohnt es sich?
denn 60euro hab ich schon mal gespart
ich vermute mal das Mainboard aus meinem PC ist net so gut das deshalb der PC nicht richtig rund kommt. wenn ich dann ein besseres mit neuem Chipsatz rein machen ist das dann besser?

bzw was sollte mal in der Werkstatt gemacht werden am Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit 60 Euro verbessern? NIX!

da hast du recht
ich muss noch geld sparen.
macht der umstieg auf Intel sinn? lohnt es sich?
ich vermute mal das Mainboard aus meinem PC ist net so gut das deshalb der PC nicht richtig rund kommt. wenn ich dann ein besseres mit neuem Chipsatz rein machen ist das dann besser?
bzw was sollte mal in der Werkstatt gemacht werden am Rechner?
bitte beantworten sie mir diese fragen noch
 

könnte mir bitte einer helfen

wie kommst du denn drauf, dass das mainboard deine anderen komponenten ausbremst?
weder der 6000+, noch die 2600xt sind das "non+ultra".
deine konfig wird so schon richtig laufen, und um paar filme zu rippen oder sonst was zu bearbeiten is der rechner völlig ok...
bei spielen wirst du wahrscheinlich ganz schöne abstriche machen müssen, da würde der kauf einer 8800gt abhilfe schaffen, aber der zocker scheinst du ja auch nicht zu sein...
lass es einfach so und gut is!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine "Werkstatt" kann da nichts machen! Den Chipsatz kann man auch nicht tauschen!

Mach es so, wie es schon Puhbaer gesagt hat. Spar ca. 110 Euro und hol dir ne 8800GT. Für deine Zwecke tut´s auch die ATI 3850. Die bekommst du schon für weit unter 100 Euro.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXUM4
 

glaube da gehts weiter...

Klick

schon zum 3ten mal versucht der uns zu ver....en mit immer  einem neuem threat  >:(

____
also meine damit das er schon zum 2ten mal zum selben thema ein neuen threat aufmacht weil wir ihm im alten nicht geholfen haben

@puhbaer
kann das auch mit Vista zusammen hängen?
habe home premium 32bit
xp wo ich vorher drauf hatte war xp home32bit
xp erkennt nicht alle cpu kerne vista schon woran liegt das?
soll ich mir die XPpro kaufen? macht das sinn? lohnt sich das?
lohnt sich ein anderes Board mit neueren Chipsatz?

@Chief_Justice2000
wieso kann eine werkstAtt da nichts machen?
lohnt sich ein Hardwaretest?


« Mainboard - P5B oder P5K oder ?Neues Motherboard eingebaut und danach kein Bild ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...