Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine zusammenstellung..Vorschläge für verbesserungen?

GEHÄUSE   NZXT Alpha Case ALP-001W - White Metal Window
   
LÜFTER   Zalman Fan ZM-F3 LED - 120mm - grün
   
LÜFTERGITTER   Bitspower LaserCut Biohazard 120mm
   
NETZTEIL   OCZ StealthXStream 500W
   
MAINBOARD   Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX
   
PROZESSOR   AMD Phenom II X4 940 Black Edition (4x 3.0GHz) 4x512k SockAM2+ (Deneb) BOX
   
CPU KÜHLER   Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
   
FESTPLATTE   Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
   
ARBEITSSPEICHER   8192MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
   
GRAFIKKARTE   MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express
   
DVD LAUFWERK   Samsung SH-D163B 16x/48 DVD-ROM SATA Bulk schwarz
   
DVD BRENNER   Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
   
WÄRMELEITPASTE   Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste
   
BELEUCHTUNG   Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set grün, 31 cm lang


Wie sieht es mit dem Anschliessen aus gibt es da Probleme oder so in der Art?
Solte ich noch zusätzliche Kühler einbauen (HDD,RAM,CHIPSATZ,MAINBOARD) oder ist es sinnlos?

Hab ich irgendwas vergessen?

Sagt mir bescheid ob da alles passen würde

LG 

« Letzte Änderung: 08.03.09, 18:52:46 von Stone1509 »


Antworten zu Meine zusammenstellung..Vorschläge für verbesserungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
     8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
     4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Zitat
Läuft das ganze mit Windows XP Prof.??
32bit oder 64bit BS ?

 
Zitat
Grafikkarte: Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express

warum so eine lahme grafikkarte wenn das restliche system so gut ist ?

 
Zitat
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W oder das gleiche mit 600W

bei einer besseren grafikkarte auf jeden fall ein anderes netzteil einbauen (das 600w OCZ oder Enermax PRO82+ 525W)

vielleicht hier mal ein bissl reinschauen :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

Habe zurzei´t ein normales XP Prof. aber kann ohne probleme auch ein 64Bit haben.

aber hab mal was gehört das XP nur bis zu 3GB RAm unterstüzt stimmt das oder is das bei der 64er nicht so?

Ja Grafikkarte hab ich nicht viel ahnung aber kannst mir ne gute empfehlen so um die 100Euro??

und gleich ein passendes Netzteil dazu?

welchen Ram soll oder kann ich den 8GB nehmen oder eher nicht??

aber im grossen und ganzen ne gute zusammenstellung oder?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber hab mal was gehört das XP nur bis zu 3GB RAm unterstüzt stimmt das oder is das bei der 64er nicht so?

je nach hersteller geht es bis 3,5GB bei 32bit.

ab 64bit kannst du ewig viel reinballern.

 
Zitat
Ja Grafikkarte hab ich nicht viel ahnung aber kannst mir ne gute empfehlen so um die 100Euro??

gut und 100euro ist immer so n ding  ;D

bis 100
-Zotac GeForce 9800 GT
-HIS Radeon HD 4830

ein wenig mehr wie 100 (120) aber sehr viel besser
-MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850
-Palit/XpertVision GeForce 9800 GTX+

(findes du alles auf geizhals.at)


 
Zitat
und gleich ein passendes Netzteil dazu?

das 600w OCZ oder Enermax PRO82+ 525W

 
Zitat
welchen Ram soll oder kann ich den 8GB nehmen oder eher nicht??

wenn du es nicht nutzt zum arbeit ist es übertieben. 4GB sind ok.

 

Ok also leg ich mir ein 64 bit Windows Prof. zu und dann hab ich keine Probleme.

Ja ich mein 100euro war ja nur mal so ein richtwert ob jetzt 20 auf oder ab is doch egal bin da nicht so.

ok dann leg ich mir gleich ein 600W Netzteil von OCZ
und etwas später kommt dann ne Grafikkarte..

Ja wegs dem Ram weiss schon was du meinst aber ich bekomm nen guten Preis für 8GB und meine frage war ja nur wegs betriebssystem

Aber sonnst alles super oder meinst nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst ok.

Ok sag mal danke für deine Hilfe

LG

für ein solches system  600 watt find ich übertrieben!!!

ich habe eine Ati hd4870 und einen e8500 und hab egrade mal 500 watt netzteil. DAs reicht dicke ich würde dir eher zu 400-500 watt raten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon richtig aber P/L sind hier wirklich gut.
OCZ ModXStream Pro 600watt:
+3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A
die 600watt sind in meinem auge 2.rangig


P.S.: und das für 70euro + KM.

« Letzte Änderung: 07.03.09, 22:58:02 von h5n1 »

in dieser sicht hast du schon recht !! Wenn er das geld dafür hat soll er sich es kaufen

Was jetzt soll ich ein 500W oder 600W nehmen??

Preise Unterscheiden sich ja nur um die 10-20EURO

hmm. hab da noch ne Frage und zwar wegen den Laufwerken  die haben ja S-ata anschlüsse und IDE??

Kann ich die ganz normal anschliessen oder wird es da Probleme geben?

Und noch was will im inneren 2 Kaltlichtkathoden montieren aber wie sieht es da wegs stromversorgung aus und wo sollte ich die anschliessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kaltlichtkathoden werden einfach am ganz normalen 4 pin Molex Stecker angeschlossen.

netzteil: 400- 500 watt reichen. Ich hätt ein bequiet genommen sind sehr leise und haben eine gut Leistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimmt das OCZ 500watt netzteil...

http://geizhals.at/deutschland/a359520.html


« Notebook fährt nicht mehr hochEmpfehlung gesucht: Gaming-Laptop bis 850€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...