Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie ist umstecken gemeint,     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einmal so

...
_

...
  _

dann wieder zurück

hitti

kannst du mir des mal schicken?  oder inet addresse?


des JBAT1  is bei mir n kleiner schwarzer chip an dem ich noch nicht machen kann, also nicht weis wie ich was machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab dir die pdf gepackt als exe geschickt

hitti

muss grad auf meinen tollen ausweich PC  (win 95^^)  adobe reader installieren^^ dauert noch n weng^^ 

Lass den Adobe müll wech,foxit reader und fettisch.Immer diesen Adobe quark.Man Man Man...

hmmmmmm   hab jetzt die beschreibung durchgelesen,  also des wo zutrifft aber hab nirgends was gefunden was ich mit dem jumper machen muss,    rausziehen,  drücken oder was weis ich^^   

weis jemand wie des geht?^^  bin jetzt vom ganzen lesen verwirrt^^



Zitat
...Immer diesen Adobe quark.Man Man Man...

Das ist doch nur eine individuelle Haltung zu deren Software - was soll ein anderer davon halten - er kennt doch die Gründe nicht, weshalb Du Produkte aus der "Edelschmiede" nicht magst.

Gedankenübertragung wird zwar ab und zu erwartet - hat noch nie geklappt. - Ich hatte mit Adobe Produkten bisher keine Probleme. Neben dem Acrobat Reader halten doch auch solche Elemente wie Safari-Browser und Quicktime-Player Spitzenplätze.

@ firefox15 :
Den Jumper umstecken - damit wird allen BIOS-Einstellungen, die als "konfiguration des BIOS" eingestellt (und zwischengespeichert) sind ein Impuls gegeben : "AUS" - Werkseinstellungen sind wieder gefragt.
 


Im Moment kein deutlicheres Bild (siehe unten)

Der kleine blaue Jumper hält den Stromkreis geschlossen, daß das BIOS von der Pufferbatterie versorgt wird.

unterhalb ist ein weiterer Kontakt - um das BIOS zu resetten, wird bei dem Beispiel der kleine blaue Jumper abgezogen und umgesteckt - der untere Kontakt ist einbezogen - ein freier Pfosten erscheint dann oberhalb.

Nach einigen Minuten wird der Jumper in seine alte Stellung zurückgesteckt.
 

Das geht auch wesentlich einfacher,ohne handbuch.Baterie raus,kontakte für 30 sec brücken und Baterie wieder rein.Der jumper macht nix anderes,ist manchmal nur bequemer.

so jetzt,       der jumper sitzt bei mir iwie weiter unten^^   egal,  hab gestern noch  n weng dran gemacht aber net ausprobiert^^  heut gabs n ewigen piep ton  von nem summer im board, und dann hab ichs probiert und dann kam iwas dass cpu nicht gefunden wurde und ob ich ausschalten wil,,  nach weiterem neustart konnte ich starten, hab mein Bios auf fabrik einstellung aufgefunden und alles läuft.


danke an alle helfer und großes danke an dich hitman


mein board is sehr alt und denke mein netteil is auch nimma des beste,   kann mir villt noch jemand was empfehlen (preis/leistung gut) ?   wäre echt net   


« DUAL HDD USB2.0 - Keine Treiber für WinXP ?Laptop Screen plötzlich schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...