Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DUAL HDD USB2.0 - Keine Treiber für WinXP ?

Hallo,
Ich sitze hier bei einen bekannten, der diesen besagten  DUAL HDD USB2.0 hat, jedoch nicht zum laufen bekommt.
Ich selbst habe alles mögliche versucht und da ich hier nun schreibe, war es wohl ein hoffnungsloser Versuch.

Hier erstmal die genauen PC-Informationen erstellt mit PC Wizard 2008 Version 1.84

Es handelt sich hierbei um einen HP Pavilion Slimline 3049.de
<<< System-Zusammenfassung >>>

  > Mainboard : Asus LOCKTITE
  > Chipsatz : Intel i945G/GZ
  > Prozessor : Intel Core 2 Duo E4300 @ 1800 MHz
  > Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
  > Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 7500 LE
  > Festplatte : WDC (500 GB)
  > DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW TS-H653L
  > Monitortyp : X19 - 19 inchs
  > Netzwerkkarte : Intel Corporation 82801GB I/O Controller Hub LAN
  > Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3
  > DirectX : Version 9.0c  (Mai 2008)

Und hier nun alle Daten, die ich über das externe Festplattensystem gefunden habe.

Auf der Seite am Gehäuse steht...
DUAL HDD USB2.0
Hinten am Gerät sieht man...
CENTER
Model: 35HD-DUAL-U Ro

Um genauere Informationen über die Chipsätze zu finden, hab ich das Gehäuse aufgemacht und da fand ich dann diese 2 Chipsätze...
OXFORD
OXU921DS-F8AG

und
SST
SST39VF400A


Damit man sich das ganze auch bildlich vorstellen kann, hab ich hier eine Seite gefunden, wo man es sehen kann und auch die technischen Spezifikationen beschrieben sind.
--> Link
Aber man sollte es nicht mit dem verwechseln, den wir hier haben, weil die Daten auf der Seite mit einer FireWire-Version sind. Wir haben hier ein Gehäuse, was nur einen USB-Anschluss hat.


Das sind alle Infos, die ich sammeln konnte. Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Am besten wäre es, wenn wer das Gerät selbst besitzt und die passenden XP-Treiber rumliegen hat  ;)
Sollte es nicht der Fall sein, dass wer das Gerät selbst hat mir so einige helfen wollen, dann glaube ich zumindest, dass man entweder einen Treiber irgendwie in der Richtung USB2 -> Raid -> Sata braucht. Aber da ich jetzt nicht planlos irgendwelche Treiber installieren wollte, frage ich lieber hier nach und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Ich hoffe, ich habe somit alle nötigen Infos gegeben, die man so braucht und irgendwer hat auch einen passenden Treiber für WinXp.

MfG, Native
 



Antworten zu DUAL HDD USB2.0 - Keine Treiber für WinXP ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Treiber gibt es nur für Windows 98. Entweder ist hier der Controller im Gehäuse oder die Platte defekt ???

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Der Bekannte meint, dass er das Gerät gestern noch im Hause am Laptop angeschlossen hatte und es da funktionierte. Sein Laptop ist ebenfalls mit WinXP Pro ausgestattet.
Daher schließt er einen defekt aus.
Im Gerätemanger wurde das Gerät ja zuerst mit einen Ausrufezeichen als Mobiledevice angezeigt, jedoch als ich dachte "deinstalliere es mal und starte neu, vielleicht hatte er es nicht richtig geladen!" kam es garnicht mehr wieder.
Da im Netz nur ein Win98 Treiber zur Verfügung steht, dachte ich eigentlich auch, dass WinXP das Gerät wohl von Haus aus erkennen müsste.
Leider ist vom Bekannten das Laptop gerade nicht hier. Er will es aber morgen hier her bringen und da testen wir es nochmal aus. Sollte es da nun auch nicht mehr gehen, dann hat es das Gerät wohl einen Transportschaden erlitten, was ich mal nicht hoffe.

 


« Problem mit RAM :(Windows XP: Kein signal am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...