Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein signal am Bildschirm

Hi mein name ist Michael
hatte die letzten tage ein Problem dass mein PC   immerlangsamer wurde und mir ein warnfenster sagte dass mein rechner nurnoch 46% seiner leistung hat und mein internet nur noch mit 23%iger leistung läuft.

habe ein paar antivir Programme durchlaufen lassen aber nichts, dennoch verschwand der hinweis.
dass tempo meine PC\\\\\\\'s wurde aber nicht mehr schneller also hab ich einen freund gefragt ob er mi rhelfen kann,  er hat iwas gesagt dass ich mein prozessor übertakten soll oder so und da ich keine ahnung hatte wie hat er es gemacht.   

er hat im BIOS iwas  mit dem namen CPU FSM Clock  von 135 MHz auf 180

und unter Adv. chipset, Fast Command von normal auf High oder so gestellt.

dann F10 zum speichern und Beenden.


jetzt wenn ich meinen PC starte geht die komplette beleuchtung die ich reingebaut habe an,  laufwerke gehen, festplatte ist zu höhren und auch die ventilatoren laufen,  DOCH     den ventilator vom Netzeil muss man anstupsen dass er  zum laufen kommt   und dass schlimmere eig    mein Bildschirm bekommt kein signal mehr,    die grafikkarte habe ich in nem anderen PC ausprobiert und funkt  ohne Probleme,  aber dennoch kein bild in meinem PC.

was kann passiert sein und was muss ich machen damit er wieder läuft?


brauch dringend hilef weil ich bald ein paar ausarbeitungen wegen ausbildung machen muss *ins schwitzen komm*


hoffe ihr könnt mir helfen,  würde mich freunen wenn ihr mir antworten an meine email adresse schreibt.   [email protected]


danke!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kein signal am Bildschirm:

wäre echt dringend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze mal die Bios-Standardwerte (Bios-Defaults) und prüfe, ob die Grafikkarte richtig fest im Slot sitzt. Hier könnte aber auch das Netzteil defekt sein ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
 

Zitat
hatte die letzten tage ein Problem dass mein PC   immerlangsamer wurde und mir ein warnfenster sagte dass mein rechner nurnoch 46% seiner leistung hat und mein internet nur noch mit 23%iger leistung läuft.
habe ein paar antivir Programme durchlaufen lassen aber nichts, dennoch verschwand der hinweis.
dass tempo meine PC\\\\\\\'s wurde aber nicht mehr schneller also hab ich einen freund gefragt ob er mi rhelfen kann,  er hat iwas gesagt dass ich mein prozessor übertakten soll oder so und da ich keine ahnung hatte wie hat er es gemacht.   
er hat im BIOS iwas  mit dem namen CPU FSM Clock  von 135 MHz auf 180
und unter Adv. chipset, Fast Command von normal auf High oder so gestellt.
dann F10 zum speichern und Beenden.

1. Wer oder was hat diese Meldung (Computer zu langsam) ausgelöst ???
2. Ist der überhaupt schon mal schneller gelaufen ???
3. hat dein Freun überhaupt Ahnung von dem was er da angerichtet hat ???

Stell erst mal dein Bios wieder auf die Normaleinstellungen zurück. Wenn du das nicht kannst dann lass es einen Freund machen der auch Ahnung davon hat. Jedenfalls nicht deinen Spezi.  >:(

Melde dich danach wieder.




 
« Letzte Änderung: 16.06.08, 18:15:47 von opelmeister »

bin auszubildender elektroniker,  also es geht eig  von dem was ich von ausbildung her schon weis  aber  ich wusste net wie er es mit übertakkten meint. darum hat er es gemacht,

grafikkarte  hab ich ausgebaut in anderem PC getestet  ob se da geht, und alles war in ordnung,  dann wieder in meinen und dann immanoch nix.

Bios zurücksetzen geht net,  hab kein Bild und darum hab ich da noch keine chance,  hatte erst gedacht ich könnte drauf zugreifen wenn ich meine festplatte in anderen rechner tuhe und dann in Bios geh,  aber dann is mir eingefallen dass der Bios ja nicht auf der festplatte ist, oder?




also zusammengefasst,  Hardware  hab ich in anderem PC versucht , geht

an Bios komm ich nicht ran wegen Bildschirm *g*





oder hat jemand nen einfall wie ich ran komm, 
hab mir auch schon überlegt dass es vielleicht PCI oder so geschossen hat?  is des möglich?

oder dass mein Netzteil nicht genug spannung aufbaut um durch die erhöhung alles zu versorgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hier ist gemeint mit bios zurücksetzen,daß du den jumper auf deinem bord benutzt,um deine bios defaultwerte zu laden.

wie das genau geht steht in deinem handbuch zum bord.

manchmal reicht es aber auch die cmos-batterie rauszunehmen.
etwas warten und wieder rein damit.

hitti

*g*         hab kein handbuch^^   hab den gebraucht gekauft und neue karte, festplatte und so eingebaut^^





thx für den tip,   ich versuchs mal       hoffe es geht,  ich schreib dann gleich ob oder ob nicht


trotzdem nochmal großes danke!!!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heißt denn dein bord?

dann kann ich mal im netzt nach der beschreibung suchen.

hitti

gute frage,    ich weis wo man es findet  wenn man im sys schaun kann aber wo steht des auf der platine?  hab nur ein aufkleber mit der seriennummer 2701096826 gefunden  aber des hilft net weiter^^

hab des mit der batt probiert,    hat nicht geholfen

oder is es:

N1996
Kt3 Ultra 2CE
MS-6380E Ver1.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du wirklich so ein altes bord?

ja  :-[:-[:-[

wie gesagt ein alter pc den ich aufgerüstet hatte,   halt kein neues bord^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche noch das bordbuch

thx


kannst du mir vllt    ein neues Board  welche preis/leistung gut ist empfehlen 

und wenn möglich auch Netgerät?



kenne mich eig mit allen teilen in meinem PC aus  und weis auch was ich machen muss um besonderes zu erzielen aber hab net so viel ahnung was neues und günstiges auf dem markt ist.


hab DDR  2x 256 DDR Ram Riegel drin,   also falls wäre gut wenn auch passt da Arbeitsspeicher ja ziemlich teuer ist^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also da ist etwa links neben der batterie ein jumper namens
JBAT1 den must du mal umstecken.aber bei ausgeschalteten pc-dann wieder zurück-so setzt du das bios zurück.

kann dir da hand buch auch per mail schicken ist 3,6mb groß

hitti


« DUAL HDD USB2.0 - Keine Treiber für WinXP ?Laptop Screen plötzlich schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...