Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Angabe!!

HI @all!!

Ich habe seit langen mal wieder mein Windows neu drauf gemacht und alle Prog`s die ich auch hatte unteranderem

Everest Ultimate 4.50.1330

und da ist mir ein wert aufgefallen der Heißt

GPU VRM

Was ist das??

Habe auch nochmal nen Screen geladen damit ihr wisst was ich meine!!

THX Der-Raiden



Antworten zu Seltsame Angabe!!:

Graphic Processor Unit .... ist die CPU der Grafikkarte ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL danke für deine schnelle antwort aber das war nicht meine frage ! ;D

Ich wollte wissen wie man in dem bild sehen kan was GPU VRM heißt

also das VRM!!!

Trodzdem THX für die schnelle antwort!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vram, der GPU speicher

und sollten die spannungswerte stimmen, so hast du ein ziemlig schlechtes netzteil.
Die 12V schiene läuft mit über 13V, das sollte nicht passieren und kann sogar zu hardwareschäden führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VRM- ist der spannungswandler 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist den so schlecht 550Watt Powerstar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Wattzahl allein kommt es nicht wirklich an. Die ATX-Spezifikationen erlauben maximal 5% Schwankung, d.h. 11,4-12,6V. 13,1 liegt doch deutlich drüber. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o:o:o

Was kann ich da machen ohne das ich mir ein neues NT kaufen muss!!

Oder gibt es da garnix

Was für ein NT würde man empfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BeQuiet oder Corsair !

Selbst kann man da nix machen !


VRM- ist der spannungswandler 

Sorry, aber da muss ich doch gleich mal kräftig ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

THX TheDoc!!

Aber was ist nun VRM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde bereits beantwortet:

Vram, der GPU speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halte ich auch für wahrscheinlich, wobei VRM tatsächlich auch "Voltage Regulator Module" (=Spannungswandler) heißen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Halte ich auch für wahrscheinlich, wobei VRM tatsächlich auch "Voltage Regulator Module" (=Spannungswandler) heißen kann.

Habe noch nie ein Board gefunden wo ein Temperatursensor direkt auf dem Spannungswandler der CPU verbaut wurde...
klingt mir zu abwägig, Grafikkarten mit verbauten Vram Sensor gibts dagegen sehr sehr viele.
« Letzte Änderung: 18.06.08, 07:20:42 von TheDoc »

« PC aufrüsten?passt das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...