Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem PC, speziell den Grafikkartentreibern

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft:


Grafikkarte:Inklusive 2x Nvidia GeForce 9600GT
Speicher: 4096MB DDR2-1000 RAM
Prozessor:Core2 Quad Q9300 @ bis zu 4x 3.00 GH
Netzteil: Corsair 450W Netzeil
Mainboard: 680i SLI Mainboard

Mein Problem liegt darin, dass die Grafikkartentreiber nicht richtig funktionieren.
Der aktuelle von Nvidia (Forceware 175.16) verursacht, nachdem er installiert wurde, durchgehende Systemauslastung von 100% auf einem Prozessor, also 25% insgesamt, was starkes Ruckeln zur Folge hat.

Ein anderer Treiber, der beim System dabei war, funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich allerdings auf SLI umstellen will, gibt es einen Bluescreen. Dieses Problem ist bei dem anderen oben genannten Treiber allerdings auch.

Habe schon soweit es geht das Internet durch-recharchiert, bin dabei jedoch auf keine Lösung gestoßen. Ähnliche Fehler waren aber schon dabei.

bitte um Hilfe...



Antworten zu Probleme mit neuem PC, speziell den Grafikkartentreibern:

Hallo

Habe fast das selbe System wie du.Bloss hab ich ne 8800 GT(kein SLI).Habe auch probleme mit die Nvidea treiber gehabt.System ist immer abgeschmiert.
Keiner wollte so richtig laufen.Versuche es mal mit einen Omegatreiber.Der hat bei mir mein Problem gelöst.
Hoffe ich konnte dir helfen.

http://download.winboard.org/details.php?file=49

Hmm leider nicht, da es noch keinen Omegatreiber für die 9er series gibt.


« ISDN und 2 Nutzer?Probleme mit meiner externen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...