Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meiner externen Festplatte

Hallo

ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

immer wenn ich bei meine festplatte einschalte leutet die rote lampe, obwohl sie mit dem pc verbunden ist.
normaler weise hat sie geräusche von sich gegeben und die lampe wurde blau aber es passiert nichts die lampe bleibt rot


danke



Antworten zu Probleme mit meiner externen Festplatte:

Hast du die Möglichkeit die Plate auch mal an einen anderen Rechner anzuschließen um zu prüfen ob die überhaupt noch geht? Wie alt ist die Platte denn? Und was ist das für eine? Und bitte ein paar Infos über dein System ;)

Danke
 

ich habe die platte an einen anderen pc angeschlossen und sie funktonirt auch nicht. meine platte:TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte mal längere Zeit angeschlossen und in Betrieb gehabt? Hatte das gleiche Modell hat auch prima geklappt solang ich sie nicht dauerhaft angeschlossen hatte. Denn bei längerer Nutzung scheint die Platte zur Überhitzung zu neigen und dann ned mehr zu funktionieren.

ja ich hatte sie ca. 4 stunden an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie auch bei anderen PCs nicht geht, is die wahrscheinlichkeit hoch dass sie hin ist, tut mir leid. ???

was kann ich denn jetzt mit der platte tun?

kann ich nicht trotzdem auf irgend einen weg auf die dateien zugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal nach tools googlen, die Daten von Festplatten auslesen und die Platte analysieren. Hab damit aber auch keine Erfahrung, kann ich dir nix genaues zu sagen.

Gibt die Platte noch geräusche von sich? Wenn nur die elektronik einen Hau hat könnte es noch klappen Daten auszulesen, wenn du aber ein Kratzen oder andere mechanische Störgeräusche hörst is es meist zu spät!

wenn ich sie einschalte höre ich nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vibriert die Platte wenigstens ganz leicht? Wenn sie nämlich nicht startet kannst auch nichts auslesen sondern die Platte in den Wind schreiben.

nein sie vibrirt auch nicht

kann ich die nicht umtauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar wennst noch Garantie hast. Sowas sollte ja nicht normal sein  ;D


« Probleme mit neuem PC, speziell den GrafikkartentreibernFestplatte unter vista nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...