Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN und 2 Nutzer?

Hallo,
ich habe ein paar Fragen an euch.
Wir haben ISDN über ein Router oder was das auch ist^^.
Ich und meine Schwester müssen das Internet teilen :(
Wenn sie dran will muss sie an dem USB switch vor dem
Router auf ihr PC schalten.. und ich habe dann kein
Internet
mehr. Was brauchen wir damit beide
gleichzeitig ins Internet können? Und mit Wlan,
kann man damit auch 2Kanal benutzen?
Bitte hilft mir. 



Antworten zu ISDN und 2 Nutzer?:

Seltsame sachen habt Ihr.Isdn über einen USB switch kenne ich nicht,macht wenig sinn.Was habt Ihr genau? etwa ein DSL modem mit nur einem anschluß?

Mit genaueren angaben bekommt man schnellere hilfe.



Ich vermute, daß ihr einen ISDN-Anschluß mit zwei Leitungen habt. - Jede kann genutzt werden - wenn aber der Internetzugang zu einen Provider laut Vertrag durch einen Teilnehmer belegt ist, kann sich (logischerweise) kein zweiter mit den gleichen Daten einloggen.

Abhilfe in der Situation wäre: Der Zweite wählt sich über "Internet by Call" auf der zweiten Leitung ein.
Siehe dazu :
http://www.teltarif.de/internet/by-call/
und zu den Kosten (Minutenpreis) - diese Kosten sind zusätzlich zu zahlen (nicht im Gesamtpreis eines abgeschlossenen festen Vertrages):
http://www.teltarif.de/internet/tarifrechner.html

ZU BEACHTEN:
Eine Leitung -> Internet zum vertraglich gebundenen Provider
Eine Leitung -> Internet by Call
=>> KEINE Leitung ist frei für Telefonate (werder ankommend noch abgehend).

Eine andere Variante wäre über ein Heimnetzwerk gleichzeitig auf die eine Einwahl beim Provider zuzugreifen. (Ob es in der Gegenwart noch Provider gibt, die in ihren Vertragsbedingungen ein Verbot solcher Zugangsart zu stehen haben ?? / Es müssen dann aber auch immer beide PC gebootet sein, um in dieser Variante zu arbeiten.)

Aber: es bleibt ein Schmalbandzugang = die maximale Belastung der einen Leitung wird aufgeteilt. (Durch "Kanalbündelung" konnte mehr Bandbreite gewonnen werden - das ist aber wiederum Blockierung beider nutzbarer Leitungen.)

Wesentlich besser werden die Zugangsmöglichkeiten nur durch Zuschaltung von DSL (Zugang Internet per Router für mehrere User gleichzeitig) - da bleiben die ISDN-Leitungen frei für Telefonie/Fax usw. .
 


Sieh mal die Technik eurer Telefonanlage genau an und nenne die Teile an Technik (was auf den einzelnen Geräten steht - von der Anschlußdose bis zum PC).

Ist im Leitungsweg ein "Splitter" vorhanden - dann liegt das DSL-Signal schon auf der Telefonleitung - nur wäre die Ausgangssituation irgendwie verkannt oder die Technik nicht richtig gekoppelt.

Vorsicht ... :
Internet
by Call am selben Provider geht meistens nicht.

Hab mich neulich auch gewundert , da ich neben Lycos-DSL bisher immer TONLINE & FREENET über Modem "nebenbei" mal anwählen konnte (Notfalltest" .

Plötzlich wurde Tonline verweigert .... bis ich dran dachte , das ja mein Router JETZT mit der TONL-Kennung angemeldet ist .   

« Letzte Änderung: 18.06.08, 14:37:52 von HCK »

« AIOE.exe???????Probleme mit neuem PC, speziell den Grafikkartentreibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...