Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson-Drucker C66: Wie kann ich SW drucken mit leeren Farbpatronen ?

Hallo.
Habe einen Epson C66, den ich ausschließlich zum Schwarzweiß-Drucken von Schreibmaschinenseiten nutze.
Nun verweigert er seinen Dienst, weil eine der Farbpatronen leer ist, obwohl ich nur SW drucken will.
In den Einstellungen des Druckers habe ich eingestellt"nur schwarze Tinte nutzen" .
Ich will keine Farbpatronen kaufen und zur Verfügung stellen, weil ich sie nicht nutze.
Vielleicht hat einer eine Idee.
Ich dachte in die Richtung:
Leere Farbpatrone einfach resetten und unaufgefüllt wieder rein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Und: Brauche ich einen Farbpatronen-Resetter, oder reicht es, wenn ich(Elektriker) zwei Kontakte der Patrone überbrücke, oder eine bestimmte Spannung anlege ?

Für Hilfe schonmal vielen Dank.

Heiko



Antworten zu Epson-Drucker C66: Wie kann ich SW drucken mit leeren Farbpatronen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Leere Farbpatrone einfach resetten und unaufgefüllt wieder rein.
Wäre eine Möglichkeit ...

Zitat
Brauche ich einen Farbpatronen-Resetter,
Ja, kostet ca. 10€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja chipresetter für epson patronen geht super.

allerding würde ich dir trotzdem raten,die patrone wenn sie wirklich leer ist auszutauschen.da es sonst passieren kann,daß dein druckerkopf bei der farbe austrocknet und dann kannste nie mehr farbe drucken.

wenn du ausschließlich s/w druckst empfehle ich die eine s/w laserdrucker.die gibts schon ab 100 eumel.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke für Eure Hilfe.
Eins liegt mir noch aif der Seele:
Brauch ich unbedingt einen Epson-Resetter, oder kann ich best. Kontakte auch selbst überbrücken mit Leitungen?
Wenn ja, welche?

Gruß Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es gibt auch eine software die das machen kann,ist aber nicht immer erfolgreich.
deswegen ist die hardwarelösung besser.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache es mit einem Resetter auf Hardware-Basis. Es soll zwar auch mit einer Software funktionieren,
hat es bisher bei mir leider aber nicht:

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Leider weiß ich selber nicht, welche Kontakte man zum Resetten der Patrone kurzschließen muss ... ???   

« Letzte Änderung: 20.06.08, 17:05:57 von DD »

« Wieviel Leitpaste?Windows XP: Sapphire ATI Radeon x1650 pro - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...