Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Drucker drucken nicht mehr

Hallo Leute!
Besitze 2 Epson Drucker einen Stylus Color C40UX und,
und einen Stylus Color 600.Habe bei beiden Patronenwechsel durchgeführt,jetzt drucken sie nicht mehr,das heißt sie bringen keine Farbe aufs Papier.
Druckkopfreinigung hab ich des öfteren ausgeführt
ohne Erfolg,treiber sind ordnungsgemäß instaliert, beide laufen unter win 98.Druckerköpfe fahren so wie es sein soll hin und her,aber es kommt halt keine Farbe raus.Die Düsen sind sind frei hab ich kontroliert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,freu mich über jede Antwort.


Gruß Theo



Antworten zu Epson Drucker drucken nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Theo,

versuche bitte, die Reinigungsprozedur öfters zu wiederholen! Wahrscheinlich muss die Tinte noch "geladen" werden. Das heisst, sie muss die Druckköpfe erreichen. Sollte das NICHT funktionieren, lass in einer Hardware-Werkstatt einen "Initial Charge" machen. Das funktioniert leider nur mit Epson-eigener Software, zu der nur Servicefirmen Zugang haben. Dabei wird gut 1/3 des Inhaltes einer Patrone durch die Druckköpfe gejagt - hilft perfekt bei Deinem Problem.

Grüsse

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollest aber übelegen, ob ein neuer Drucker nicht doch günstiger ist-schon weil diese günstiger im Verbrauch sind(3 oder mehr getrennte Farbtinten) und ein verbessertes Druckergebnis zu den älteren Druckern haben!Eine Reperatur lohnt eher nicht!
Empfehle den Epson Stylus C84 für ca.80 Eur!!

Gruß
Ralf

Hallo,

hast Du schon im Druckertreiber nachgesehen, ob auch Farbdruck eingestellt ist? Wie lange liegen denn die Patronen, die Du in die Drucker neu eingebaut hast schon bei Dir 'rum. Wenn die schon ein paar Monate auf dem Buckel haben, kann's sein, daß das Verfallsdatum überschritten und die Tinte eingetrocknet ist. Du kannst dann noch versuchen, die Patronen über Nacht auf ein feuchtes (fusselfreies) Tuch zu stellen. Du kannst auch mal die Druckköpfe ausbauen (ist nicht so einfach), und diese in destilliertes Wasser stellen. Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, daß beim Patronenwechel die Ansaugnippel des Druckkopfs abgebrochen sind; dann wird's allerdings so teuer, daß Du Dir wohl gleich zwei neue Drucker zulegen kannst.

Günni


« XP-Treiber für Elsa Microlink 56k InternetTV Karte kriegt kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...