Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weniger Stromverbrauch

die 9W machen so gut wie garnichts.

 
Zitat
geringere Lautstärke

2 platten sind nicht hörbar lauter. den unterschied wird man nicht merken ob 1 oder 2 verbaut sind. lautstärke addiert sich nicht einfach

 
Zitat
Kein X48 von Gigabyte Wink Hol dir ein ASUS P5K-E Wifi.

belege, belege....

was soll daran schlecht sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn es nur geringe Unterschiede gibt, trotzdem sind 2 Platten einfach etwas lauter + verbrauchen etwas mehr Strom.

Zudem darf man die Geschwindigkeit nicht außer acht lassen. 2x 250GB erreichen nie den Speed einer Platte mit 2x 320GB Platten (höhere Datendichte).

Dass ich ungerne Gigabyte Boards (vor allem X38 und X48) empfehle, kommt durch meine und andere Erfahrungen mit Gigabyte Boards zustande.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dass ich ungerne Gigabyte Boards (vor allem X38 und X48) empfehle, kommt durch meine und andere Erfahrungen mit Gigabyte Boards zustande.

glaub ich dir wohl, aber die heutigen asus boards sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Ich erinnere mich da an die guten alten zeiten in denen ein Athlon XP 2800+ noch die schnellste CPU war. Da hat asus nur top boards produziert. Mittlerweile sind die von vielen kleinen mängeln geplagt.

die X48 gigabyte boards gehen mit guten bewertungen über die ladentheke (alternate)
ich würde aber sowieso eher ein P45 board nehmen.

und 2 platten sind imho nicht nennenswert lauter. Das mag vielleicht 5% lauter sein, aber wer hört das schon ?

-------

ich glaube auch nicht, dass man den etwas größeren datendurchsatz merkt. da kann man sich besser 2 platten im RAID zulegen, das dürfte schneller sein.

Außerdem würd ich ungern 1 platte mit 640GB verlieren.
-------

warum denn immer so kleinkariert ? ;)   
« Letzte Änderung: 22.06.08, 14:55:06 von Mullmanu »

« GraKa ATI X 1650PC extrem langsam, seitdem ich eine Partition formatiert habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...