Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer PC von HP

hallo,
habe einen neuen PC von HP. Die von HP installierte Software von der Product Recover CD-Rom von Hewlett Packard hatte beim Hochfahren des PC HP Werbung, die das Hochfahren riesig verzögerte.Da ich dies nicht gelöscht bekomme, habe ich die HP Version von der Festplatte gelöscht (formatiert) und mit  einer neuen gekauften Original-CD Windows XP Home neu installiert.
Aber diese sch....Werbung ist trotzdem immer noch drauf.
gibt es eine Möglichkeit dies zu entfernen???
Für einen Rat wäre ich dankbar.
gruß
wollo



Antworten zu Win XP: Neuer PC von HP:

Hallo,

Du meinst es kommt eine HP Werbung und dann der Ladebilschrim von XP?? Dann ist das eine Bios Einstellung.
ich kann nur sagen wie es in meinem BIOS ist:
1. Drücke beim hochfahren ENTF
2. Gleich die Funktion oben links anwählen
2.Irgentwo dort steht BOOT-Screen oder so
4. Bei mir steht dort Silend
5. Wähle einfach die andere Möglichkeit aus

Gruß
Master

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Master,
zuerst kommt bei mir blauer Bildschirm mit HP Invent, der bleibt so 30 sek.. Dann kommt Windows XP Home, der bleibt auch 20 sek. stehen, dann schwarzer Bildschirm und nach ca. 1,1/2 - 2 Minuten das Programm.
Die HP Invent Tafel möchte ich löschen. Wieso diese bei einem neutralen neuinstallierten Windows XP noch drauf ist, verwundert mich.
grüße
wollo

Hallo,

wie Master schon gesagt hat, das ist eine Meldung die bereits im Bios startet, früher hat man gesehen was der PC so alles gemacht hat, heute bekommt man halt so ein kleines Bild vorgesetzt. Das kann man aber übergehen oder im Bios ganz ausschalten. Am unteren Bildrand müsste auch stehen, wie Du ins Bios reingehst.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, das ist kein kleines bild, das emblem ist so groß wie der bildschirm, ganz grell und flackert ganz schön, bleibt so 30 sek. bestehen. darf man nicht reinschauen, schmerzt in den augen.
wo im bios kann man das denn abstellen???
gruß
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten morgen,
wo in bios kann ich dies abstellen???
habe in bios mal geschaut, aber nichts geeignetes gefunden.
gruß
wollo

irgendwo muss was von bootscreen enable/disable oder so stehen, is halt von bios zu bios verschieden, am besten du rufst mal bei hp direkt an, die müssten das wissen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Win XP: BenutzerverwaltungWin XP: partionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...