Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuch mal folgendes:
Geh ins Bios und deaktiviere die Dual-Channel funktion des Rams! Dann dürfte der Neue Riegel laufen.
Allerdings musst Du dazu erst mit einem 512er starten,
dann ins bios gehen und dann den PC runterfahren.
Anschliessend den 1GB Riegel in Slot1 und neu starten.
Nach dem Hochfahren des BS wieder herunterfahren und den ersten 512er einbauen, dann nocheinmal das gleiche mit dem zweiten 512er! ???

Falls kwin Dual-Channel Modus aktiviert ist, könnte das
auch an unterschiedlichen Timings des Ram liegen.
Beispiel:
Der 1GB hat 4-4-2-3
Die 512er 3-4-3-3

Ja danke .hab ich gerade bestellt.die haben bei der Menge einfach ne 2 rein gehauen.alles klar vielen dank ich hoff es klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Dualchannel ist bei 3 riegeln automatisch nicht an. Aber ein CMOS reset könnte hier echt wunder wirken, habe ich noch gar nicht dran gedacht  ::)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Oh Ha. Hört sich für ne PC Niete wie mich ziemlich kompliziert an. :)
Ich hab die Dinger ja just bestellt und werde die mal ausprobieren.Wenns dann nich hin haut mache ich den Reset.

CMOS reset ist ganz einfach.
Entweder Batterie für ca. 10 bis 15 rausnehmen oder über die entsprechende Steckbrücke per Jumper.


« Warum geht mein cardreader nicht mehrRam Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...