Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auslagerungsdatei nach RAM-Erweiterung deaktivieren/aktivieren

Hallo Leute,

habe vor paar Wochen RAM erweitert, und vor kurzem auf Information gestoßen, das man nach der RAM-Installation die Auslagerungsdatei einmal deaktivieren und wieder aktivieren soll.
Hier der Original Text: "If you have added additional memory to your computer, you will need to delete and recreate the save-to-disk suspend file on your hard-disk drive so that it is large enough to accommodate the new memory.
For instructions, refer to �Creating the Save-to-Disk Suspend File.�"

Muss man das überhaupt ausführen und hat es jetzt noch Sinn, die RAM sind ja schon längst installiert. Wenn ja, könnten mir bitte jemand sagen, wie es am einfachsten geht.
Ich arbeite mit Windows XP.

Danke




 



Antworten zu Auslagerungsdatei nach RAM-Erweiterung deaktivieren/aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn komplett Dein Speichervolumen angezeigt wird, brauchst Du nichts ändern:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften

unten wird Dir der Speicher angezeigt, wenn es weniger sind, dann lies hier:

http://support.microsoft.com/kb/888137/de

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

danke Dir, der RAM wird komplett angezeigt.

Gruß
Waldemar


Die Kollage stammt zwar aus Windows-Vista, der Ort zum Manipulieren ist aber in der Systemsteuerung / Eigenschaften von System in XP und Win-7 gleichermaßen zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi-der-namenseigner,
die hiberfile.sys habe ich nicht, weil der Ruhestand nie verwendet wurde, inzwischen deaktiviert, aber trotzdem danke für den Tipp 


« Win XP: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA verursacht durch win32k.sysneuen Fernseher als Bildschirm Nutzen?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...