Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film von externer festplatte anschauen geht nicht

hi,
ich habe o. g. problem und
beim öffnen meiner externen festplatte gehe ich folgendermaßen vor:

1. start
2. computer
3. externe festplatte
4. anklicken des odners in dem der film drin ist
5. anklicken der filmdatei mit der rechten maustaste
 
ergebnis:
keine option für ein abspielen des films, sondern verschiedene optionen u.a.
öffnen mit, wenn ich dort anklicke gibt es weiterhin nur die option mit internet explorer zu öffnen.

was muss ich machen damit ich eine option zum abspielen des films erhalte?
gruss
    frank



Antworten zu Film von externer festplatte anschauen geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Mediaplayer oder VLC Player installiert hast öffnen mit > dann Mediaplayer auswählen; oder Rechtsklick > Eigenschaften da dann Programm zum öffnen auswählen.

Möglichkeit 2: VLC Mediaplayer installieren, der spielt so gut wie alles :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nimm den Media Player Classic ;)

ergebnis:
keine option für ein abspielen des films, sondern verschiedene optionen u.a.
öffnen mit, wenn ich dort anklicke gibt es weiterhin nur die option mit internet explorer zu öffnen


es gibt "nur" die o. g. option obwohl ich windows media player automatisch über windos vista habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem VLC Player?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in welchem Format liegt der Film vor ?
wie groß ist die Datei ?
Wie wärs z.B. damit: Datei einmal anklicken, rechte Maustaste einmal, öffnen mit ... auswählen, und dann entweder den Windows Media Player oder den VLC-Player anwählen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wie ist der film auf die hdd gekommen.
evtl.am fernseher aufgenommen?

hitti

also es gibt definitiv keine option mit einem player die datei zu öffnen, obwohl windows media player vorhanden ist.

zur antwort von zaunk:
die datei liegt im nrg format vor und ist 4,27 GB groß.

zur antwort von hitman:
der film wurde von einer original DVD auf einen anderen computer kopiert.
von da habe ich ihn dann auf die externe festplatte geschickt.
gruss
   frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist mit dem VLC Player?
???      ???      ???

nrg spielt der aber ab!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also es gibt definitiv keine option mit einem player die datei zu öffnen, obwohl windows media player vorhanden ist.

dazu ist der bei "Öffnen mit" der Button Durchsuchen vorhanden. Dann kann man händisch den Player suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virtuelles Nero fähiges DVD Laufwerk und mounten?

z.B. http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Backup_and_Copy_Utilities/Alcohol_52__Free_Edition.html

vielleicht auch andere, ich arbeite nicht mit nrg

« Letzte Änderung: 12.03.11, 11:13:30 von Epinephrine »

nrg ist an und für sich ein Nero Image. @Epinephrine, hat es bereits erwähnt.
Hier mal ein Link zum schlau machen
 Klick


Dank der antwort von AchimL bin ich doch zumindest so weit, dass er mir anbietet mit media player zu öffnen nur abspielen macht er leider nicht, wahrscheinlich wegen der nrg datei.

also VLC
oder nero
oder doch lieber nur media player weil schon vorhanden.

Kann ich es umgehen mir evtl. drei player rauf zuladen nur um eine DVD zu sehen?

also media player spielt wahrscheinlich kein nrg datei ab nur alle anderen (nero, VCL) spielen es ab. Danke schön microsoft
soll ich nun einen anderen player installieren und wenn ja welchen und soll ich mediaplayer löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nicht den Medioplayer löschen, sondern den VLC zusätzlich installieren.


« Windows 7: mp3 auf 5.1 anlageWindows XP: Ich kann kein kein Sound mehr abspielen, was ist los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....