Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A8N-E Sli und 2 x BFG 8800 GTS 512

Hey leute,
wie der betreff schon sagt: ich habe das Mainboard ASUS A8N-E Sli und im Moment darauf eine BFG Geforce 8800 GTS 512 ... ich überlege mir nun noch eine 2te im SLI verbund dazu zu stecken allerdings weiß ich nicht ob die da überhaupt noch hinpasst da die eine Graka schon so groß ist...kann mir da iwer weiterhelfen, kann ich des iwie rausfinden ???

Vielen Dank,
LyKazar



Antworten zu A8N-E Sli und 2 x BFG 8800 GTS 512:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das nicht wirklich vor oder ???
Ein lahmes 939 Board mit Nforce 4 plus lahmer 939 CPU und dazu 2 GTS ?

Eine GTS wird von deiner CPU (mehr als X2 4200/4400 kanns ja nicht sein) schon ausgebremst, meinst du 2 laufen da besser ?

Total unsinnig, würde da mal einen neuen Prozessor kaufen, samt Board und RAM versteht sich anders gehts ja auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen  ::)

äh ja mir is da ein dummer fehler unterlaufen :) hab das P5N-E Sli...das is eig ziemlich neu und ich darauf nen übertakteten Q6600 also auch kein schlechten cpu...denke das ändert die situation...sorry für den dummen fehler !!
hier nochmal mein ganze system config:

P5N-E Sli ( !!!)
BFG 8800 GTS 512
4 GB Geil Ram
Creative Soundblaster 2 Gamer Edition
1 TB WD HDD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du 2 SLI Steckplätze darauf hast und der zweite mit guten 8 Lanes angebunden ist wäre eine zweite GTS eine Möglichkeit die Leistung zu steigern.
Allerdings machen das die Mikroruckler die in SLI Systemen entstehen wieder weg, eine zweite Graka ist dadurch schon mehr als fraglich. Dazu die schwächere Unterstützung einer zweiten Graka (80-90% Ausnutzung).

Ich empfehle grundsätzlich keine SLI Systeme und eigentlich sollte selbst mit einer 8800GTS alles laufen.

ja hauptsächlich gings mir um möglichkeiten für die zukunft...anstatt dass ich mir dann in nem jahr wieder alles neu kaufen muss hab ich mich gefragt ob es dann ned einfach noch ne 2te graka tut...aber wenn es das mit dem sli nicht so bringt glaub ich werd ich mir dann einfach mal ne neue graka rauslassen wenn meine nicht mehr reicht


« Toshiba 2004GAL in Olympus m:robe streikt !! HILFE !!!!Neue CMOS-Batterie ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...