Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba 2004GAL in Olympus m:robe streikt !! HILFE !!!!

hi, ich habe aus meinem olympus die festplatte ausgebaut (toshiba 2004GAL...) und in einen anderen player der bereits mit der neueren festplatte (2006GAL) arbeitet und mehr kontakte am anschluss hat, angesteckt. das ergebnis als ich die festplatte wieder am olympus m:robe 500 anschließen wollte gab er die fehlermeldung: system error, code 0400001F. die platte ist auch nicht runtergefallen und spannung und stromstärke war bei beiden geräten glech. Bitte helft mir !!!
ach ja und der pc erkennt die festplatte auch nicht, da der player ja nur bis zur fehlermeldung kommt und dann will, dass ich das gerät ausschalte.



Antworten zu Toshiba 2004GAL in Olympus m:robe streikt !! HILFE !!!!:

ich weiss leider nicht ob dir das weiterhilft aber ich habe das gleiche problem (auch gleiche fehlermeldung) ohne dass ich die festplatte ausgetauscht habe... und das ding ist nicht mal ein halbes jahr alt

ich hab auch so ne fehlermeldung!"!!!!!!! >:(>:(>:(  was kann ich tun?

Ich hab auch einen m:robe und bei mir ist das gleiche Problem ohne das ich irgend etwas gemacht habe

Hallo
gleiche Fehlermeldung !!!
Bei mir war die Ursache Kontaktstörung am Verbindungskabel von Festplatte zum Stecker auf Platine.
Achtung Flachkabel ist mit einer langen braunen Kunstoffklammer auf dem weissen Stecker arretiert!!
Vor herausnahme Arretierung öffnen !!! danach wieder einsetzen und arretierung wieder schließen !!!
Bei den Arbeiten Spannung von Batterie abklemmen.
Natürlich alles auf eigene Verantwortung 

Hey leute!!!!!
Also ein ganz guter tipp wenn ihr die fehlermeldung: error code 040001f oda so  habt! (auf eigene verantwortung!!)  ;)

Schraubt einfach den mrobe auf und spielt ein bisschen an der batterie die unter der festplatte liegt, bzw. mit dem batterie kabel!!
also bei mir hats funktioniert!  ;D

Lg Marvin  :)

 

ICH HABE MEINEN MR SCHON SEID 2 JAHREN NICHT MEHR BENUTZT WIE IHM BEKOMMEN HABE WAR DER AKKU NACH EINER STUNDE SCHON LEER.Jetzt wollte ich ihm wieder benutzten wollte mp3 lieder rauf spielen aber er lässt sich nicht syncroniesieren. ich habe es dann über windows media player versucht da hat es funktioniert ! ich habe ihm dann aufgedreht und als ich mir die lieder anhören wollte schrieb er auf den display: DATENBANKFEHLER BITTE VERBINDEN SIE IHN MIT DEN PC HABE ICH DANN AUCH MEHRMALS GEMACHT ABER ER SCHREIBT MIR NOCH IMMER DAS GLEICHE ! VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR HELFEN ? DANKE LG JULIA

Man muss einfach den deckel hinten herunterschrauben, dann den akku abstecken und dann wieder anschliesen!!!

Nun sollte er wieder funktionieren!!

LG b_wagner27

bei mir war das HD-Kabel nach einem Sturz vom Board getrennt . . . Öffnen - einschieben (auf hellbraune Sperre achten) Sperre herunterdrücken - zusammenschrauben . funkt! ;D


« DRUCKER SCHNELLE HILFE BITTEA8N-E Sli und 2 x BFG 8800 GTS 512 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...