Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 8800 GTX

Hallo zusammen!
Also ich habe shcon längere Zeit eine 8800Gtx.Mein Problem:
Ich hab natürlich so neugierig wie ich bin gleich am übertakten rumgefummelt.Hat auch geklappt,also benchmarks etc. zeigten keine probleme (habs auch nich übertrieben) aber bald darauf kam es zuu regelmäßigen Abstürzen.darauf hin hab ich zurückgetaktet und nochmal alle Tests durchlaufen lassen...lief auch einwandfrei...nur die Abstürze kommen immernoch...das komische is nur bei CS:Source zB is es selten,fast nie...bei spielen wie Wc3 bei denen die Grafik eigentlich viel schlechter ist,kommt es zu regelmäßigen Abstürzen nach etwa 1-2 minuten. Bei Warhammer: MoC kommen die Abstürze nur dann wenn ich im Armeedesign menu bin aber da dann nach etwa 3 secs.(etwa 10 mal getestet).Bei World of Warcraft ist er noch nie Abgestürzt. Nun hab ich das neuere Vanguard (Rollenspiel) bei dem kommt es beim Character erstellen nach etwa 1 minute...also ich schätze es liegt nich an der temperatur die schon gerne mal über 60° steigt,sonst würde er doch schneller bei source als bei wc3 abstürzen oder?Der Absturz ist auch ein wenig komisch: Zuerst wird der Bildschirm rosa ( es flimmert sehr stark rosa aber man kann noch einzelne Züge des Spiels erkennen)dann stirbt der Sound ab (der sound ruckelt erst also als würde eine sound wie "bäm" 10 mal in einer sekunde abgespielt werden^^ bis er dann schließlich erstummt), darauf hin drücke ich auf den resetknopf....
So nach diesem langen Text bitte ich euch dennoch mir zu helfen :)....da ich ungern soviel geld für ne graka rausgeschmeisse -.-!
Danke im voraus!!!
Grüsse Soja



Antworten zu Geforce 8800 GTX:

Was für eine Marke hast du ??

Wenn es eine Gainward ist kein Problem hast du Garantie ansonsten denke ist der Grafikkartenchip einmal überhitzt.

Ich hoffe du hast keine Asus :-( da liegt es schlechht mit Garantieaustausch.
 

Ahoi!
Meine 8800gtx is von Sparkle...hoffe du kannst mir damit ein wenig weiterhelfen! :) 

ich würde erstmal eine andere versuchen und die dem Händler zurückgeben zum Einschicken.

Normalerweise bekommst du nach 4 Wochen ne Neue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hossa

bevor du ans einschicken gehst, schraub mal den rechner auf und schaue dir alle lüfter an.
ist der von der graka verdreckt?, dreht er sich auch?
wenn das alles gegeben ist dann hast du deine graka wahrscheinlich einmal zuviel übertaktet und die hats net verkraftet.
da hilft auch kein runtertakten mehr.
meist siehst und merkst du es nicht wenns zuviel ist.
am besten mal mit artefact test

zu finden hier: http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php

laufen lassen.
weiß aber net ob der dannn noch artefacte bringt wenns zu spät ist.
und mit dem einschicken isses auch so ne sache,
will dir ja net die hoffnung zerstören aber wenn du übertaktet hast bekommen die firmen das mit weil deine graka wird auseinander genommen und overclocking is nachvollziehbar  :-\


gorden

gut gut dann teste ich das mal....aber was auch sein kann das glaub ich eher das es ein software fehler is....kann doch nich sein das wc3 abstürzt und source nich...aber wie auch immer ich teste mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat eigentlich viele gründe. es könnte sein das dein netzteil es so langsam nicht mehr mitmacht. dirext x probleme. Neuen ForceWare 97.02 installieren. Ich glaube nicht das die Graka kaputt ist snst würde er garnichts mehr anzeige kannst mir glauben. Und mit der überhitzung hat es auch nix zu tun die halten bis über 100° aus und das wirst du nicht so leicht schaffen.

Versuch mal erst die treiber neu zu installieren und wen dir das auch nciht mehr weiterhilft und du immer noch denkst das die Graka kaputt ist, würde ICH PERSÖHLICH bevor ich es wieder zurück schicke erstmal formatieren und alles von vorne neu installieren. SO würde ich es persöhnlich mahen. Und guck mal ob die stecker alle wirklich richtig sitzen. Vertrauen ist gut kontrolle ist besser  ;)

danke dir ich werds versuchen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
verzeih mir bitte sag mal warum musste so eine Karte übertakten?
Der normale takt reich doch aus um alles in voll zu spielen.
Und zu Sunnyg ich Glaube kaum das du bei ein Hersteller Garantie bekommst wenn du die Karten übertaktest und die gehn im Eimer das ist selbst verschulden.


 

naja weil ich bf 2142 nich voll ohne ruckeln zocken konnte
...nach dem übertakten gings dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha du willst mir sagen das BF 2142 mit einer GTX ruckelt?
Also tut mir leid das glaube ich kaum ich habe in meinen 2 Rechner noch eine 7900GS ein 4200x2 und 2GB ram und es ruckelt nicht.
Und es gibt noch kein spiel was die Karte nicht schafft.
Aber es ist ja egal was man mit seinen Karten macht find es nur schade wenn sie wirklich plat ist.
 

dazu muß aber gesagt werden, dass der derzeitige treiber für die 8800er reihe noch probleme mit den schatten hat und dadurch die games schon gewaltig ausbremst werden. (das gleiche mit sli)

also schatten mal deaktivieren, den rest auf voll lassen und dann sollte es "fliessen".

nvidia ist aber grad dran einen neuen treiber zu bringen, und verspricht große besserung.

mfg bernd 


PS: bei mir ruckelt sogar GRAW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da schliesse ich mich mit an.

dankeschön^^

Hm könnte auch am RAM liegen wenns bei Speicherintensiven Spielen abstürtzt, lass mal Memtest86 drüber laufen www.memtest86.com.

Falls du deine CPU übertaktet hast und den RAM auch etwas mitgezogen hast kanns sein das der ab einer bestimmten stelle nicht mehr mitkommt und Fehler produziert die in solchen Abstürzen enden.


« Soll ich die MSI FX 5200 behalten oder zurückgeben?AGP Port kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...