Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Firewire-Camera anschließen

Hi habe ein Problem mit meiner Camera Panasonic NV-GS 27 ,Habe sie über Fire Wire am PC angeschlossen Camera wird aber nicht erkannt . Kann mir da vielleicht einer weiter helfen 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) 

« Letzte Änderung: 30.06.08, 12:29:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Firewire-Camera anschließen:



Die zusätzlich eingebaute SATA-Platte steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Nichterkennen der Kamera?

Steckst Du die Kamera bei laufendem PC an ?
Hat die Kamera auch die Möglichkeit, per USB gekoppelt zu werden ?
 

in Netzwerkeinstellungen die 1394 - Karte aktiviert !?



Panasonic listet das Camcordermodell zwar neun mal auf, doch alle sind mit Zusatzbuchstaben zur Modell-Nr.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/44350/index.html#anker_44350  (Eingabeseite)

Bei drei Modellen fand ich auch deutsche Teile in den Bedienungsanleitungen - stets wurden aber Modelle wie NVGS37/27/24 erwähnt, daß es für diese Modelle nicht zutrifft ?? (Sinn nicht erkannt - es sei denn, daß die Modelle jeweils beschrieben waren, mit USB angeschlossen zu sein und dadurch von den drei extra ausgeschlossenen Modellen abweichen.)

Dokumentation in gedruckter Form hast Du ?
 

Habe fast alles ausprobiert ,Fire Wire Karte ist aktiviert Wenn ich die Camera am PC angesteckt habe und die Camera einschalte bringt mir der Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen unter meiner Karte werde noch ein mal ein anderes Kabel versuchen anzustecken oder es mal über USB probieren .Wenn einer noch eine andere Idee hat wäre ich über jede Nachricht dankbar ,da man hier irgendwann einmal verzweifelt
Gruß Kai

 



Nach der Aussage eines Nutzers einer Panasonic NV-GS90 wird die Kamera auch im Gerätemanager akzeptiert, wenn auf dem PC z.B. die Software "Windows Movie Maker" installiert und gestartet ist und der CamCorder wird dann angesteckt.

Ich kann das nicht prüfen - wiederhole nur seine Aussage.

Windows Movie Maker 2.1 Download
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/moviemaker2.mspx
 

« ATI radeon x600/550 für crysis Temperatur vom CPU und GPU steigen drastisch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...