Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: the camera is used by another program

Hallo,
ich habe einen ASUS-PC. Jedesmal wenn ich das mitgelieferte Cam-Programm LifeFrame öffne, sagt er mir: the camera is used by another program. (auch, wenn ich es als Admin öffne)Ich habe jetzt schon das Programm neu installiert und auch die Cam im Gerätemanager rausgeworfen gehabt. Ohne Erfolg.  >:(
Ich weiß nicht ob das dazu gehört, aber: Bei Skype steht mein Bild auf dem Kopf, bzw. meistens ist nur ein Standbild an.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: the camera is used by another program:

Nun und was besagt die Meldung?
" Diese Cam wird bereits von einem anderen Programm verwendet".
Sagt dir dies was?
Skype wird z.B. beim Windowsstart gestartet, schnappt sich die CAM. Kommt besagte Meldung. Deaktiviere den Autostart bei Skype.
Dann guckst du unter der Systemstartgruppe wer sich die CAM noch beim Windowsstart unter den Nagel reißt. Diese deaktivieren, dann sollte dein CAM Programm die CAM starten können.

Hoffe , die CAM ist für den Zugriff von außen ( Flash ) gesperrt!

Einstellungsmanager
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Skype ist abgeschaltet.
und zugriffsrechte auf kamera durch flash ist verweigert

 

Zitat
Skype ist abgeschaltet.
und zugriffsrechte auf kamera durch flash ist verweigert
Aber irgend eine Anwendung greift auf die CAM zu.
ICQ, oder sonstige Messenger. In der Systemautostart schon nach gesehen?
Mache doch mal einen Screenshoot der Systemstartgruppe und setze diesen hier rein.

hmm.. Ich würde mal in den Taskmanager gehen. Dort findest du eine Kategorie namens 'Prozesse', da klickste mal drauf und schließt nach und nach die laufenden Prozesse und prüfst was sich dabei tut. Vielleicht lässt dich nicht auf deine CAM zugreifen lassen wegen eines Prozesses der dies verhindert.


« Windows 7: NTLDR Loader nicht gefunden!Win XP: Windows hängt sich bei Aufruf des Internets auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...