Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur vom CPU und GPU steigen drastisch!

Hab ein Problem mit meinem CPU und dem Grafikprozessor. Nach einer Stunde ist mein CPU schon auf 97° (Intel Pentium 4HT) und mein Grafikprozessor auf 78°. Hab schon alles versucht mit Rausstellen, Säubern, etc., aber das alles hat mir nichts gebracht bitte helft mir :(.



Antworten zu Temperatur vom CPU und GPU steigen drastisch!:

die graka temperatur ist i.O, die wird vom prozessor aufgeheizt
aber die cpu ist viel zu heiß
lüfter dreht sich richtig?

würde den pc nichtmehr anmachen, am besten neue wärmeleitpaste draufmachen und neuen Cpu kühler

und wenn du schon dabei bist noch 2 gehäuselüfter

und bevor du das machst bitte entladen ( Heizkörper anfassen für 10 sekunden)    

« Letzte Änderung: 01.07.08, 13:57:38 von Nameless92 »

kk thx :)

brauchst du hilfe bei auswahl von neuem Lüfter oder sonstiges? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Prozessor sollte schon eigentlich verschmort sein so war der ist. 70° ist noch tolleranz aber deine Werte sind recht hoch!

Wenn du bereit bist soviel Geld für einen CPU-Kühler auszugeben, würde ich dir zum Noctua NH-U12P raten. Der kühlt super und ist top verarbeitet.

den Scythe Ninja in der CU-Edition kann man auch empfehlen.

BITTE LESEN

Gehäuselüfter:

Wenn Du was gutes und leises haben willst:

dann des look

Ich habe ihn selbst und würde ihn dir verkaufen. Ist neu, also paar Monate alt.

Würde auch ein anderen Lüfter drauf legen. Ist sogar beleuchtet mit 4 Farben. Wenn willst die zwei mit einem Lüftersteuerungsgerät. Kannst 4 Lüfter anschlie0en und den Drehmoment einstellen. Wenn es dir zu laut wird einfach runter schrauben. Alles schon getestet geht perfekt.  ;)


« Windows XP: Firewire-Camera anschließenMainboard mit 2 Grafikkarten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...