Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr redet über einen neuen kühler bei einer temperatur von 57° :o

ihr könnt auch immer nur sagen: oh ein problem, gleich kühler wechseln...

Die temperatur ist völlig normal, da sollte man auchmal bedenken das es jetzt sowieso überall sehr warm ist, wenn ich meinen pc ins eisbad lege wird er auch kälter, andersherum genauso - aber da fehlt ja mal wieder jegliche logische überlegung nicht wahr :P  

Naja vielelicht sind für meinen Prozessor die 57 recht normal?
Also als ich vor ca. 2 Jahren das Problem mit der Paste hatte, hatte auch der Lüfter 4000 Umdrehungen und jetzt sind es immer nur 3500, also wenn es zu warm wäre würde der sicher mehr Gas geben?!
Und selbst kurz nach dem Start sind ja die 57 erreicht, aber auch unter last steigt diese kaum an finde ich!

Motherboard liegt bei 38 und neue Radeon HD 3650 bei 44

was mir kopfzerbrechen macht ist die fast 50°C heiße Festplatte!!!

Hmm und das Netzteil wird sehr heiß, gefühlte 100°C!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist so. Um so kühler deine Komponente um so länger die Lebenserwartung deier Geräte. Das ist klar. Wenn deine Festplatte sagen wir im schnitt 60°, so wird sie etwa 6 Jahre alt. Wenn sie Kühler ist kann sie viel älter werden.

Was für Festplatte und Netzteil hast du den?

Naja 50°C sind es ja. ;)
Ich habe eine: Seagate ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Wo sehe ich das welches Netzteil ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja einfach pc gehäuse aufschrauben und drauf schaun was da steht ;)

W/ Noise Killer hilft dir das?


« Grafikkarten Frage!Windows XP: warum zeigt meine Grafikkarte nichts an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...