Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum zeigt meine Grafikkarte nichts an

Hallo

Mein Problem: mein PC läuft aber es wird nichts auf dem bildschirm angezeigt
PS:meine grafikkarte funktioniert aber zeigt nichts an.

Mein computer hat einen amd athlon 64 3000+ prozessor eine NVidia geforce 6600 128MB agp grafikkarte und ungefär 1,5GB RAM


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. :'(



Antworten zu Windows XP: warum zeigt meine Grafikkarte nichts an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schon mal die Stecker überprüft?

Die GK mal ausgebaut? Neu eingesteckt?

Mal ein anderen Monitor getestet?

Woher weist du das deine GK nicht defekt ist?

ich hab schon alles überprüft GK ausgebaut neue GK rein- aber immer noch tote hose monitor hab ich auch schon an anderem PC getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab schon alles überprüft GK ausgebaut neue GK rein- aber immer noch tote hose monitor hab ich auch schon an anderem PC getestet

Mache eine Sichtprüfung des Mainboards und seiner Komponenten, besonders die ELKOs.

Prüfe alle Verbindungen und Steckkarten auf guten Sitzt, am besten, alle Karten, alle Stecker kurz abziehen und wieder hineinstecken, so werden die Kontakte "gereinigt".
Netzstecker vorher rausziehen! (du könntest sonst Bauteile beschädigen)


Hast du vieleicht mal wärend dein PC an war dein Soundstäker umgetauscht oder so.. Vielleicht hast Du sie getoastet. Ging die GK bei den anderen Rechner? Geht der Monitor bei einem anderen Rechner? Mal mal 

« wie heiss darf ein prozessor maximal werden?QX 6850 übertakten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...