Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie heiss darf ein prozessor maximal werden?

Hallo, ich hätte mal eine frage wie heiss ein Pentium 4 Prozessor 3.2 Ghz maximal werden darf? 



Antworten zu wie heiss darf ein prozessor maximal werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal sagen bei 70° - 75° Grad ist das Limit erreicht, mal in Spitzen, aber nicht als Dauerzustand. Für den Dauerzustand würde ich mal eine Temp. < 50° empfehlen.

Ich sag mal für einen Pentium 4  70-75 dann kokelt er an

und bei einem Core2Duo b.z.w. Extreme 90-100 Grad


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

70° bei Dauerzustand ist das ding verkohlt. 50° sollte es bei einem mittel klasse kühler nicht überschreiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt auf den Prozessor an, aber 50-Power hat Recht...

naja also bei amd ist das manchmal niedrieger...
zb der phenom soll bei 65°C schluss machen ^^ 

Mein Prozessor AMD Athlon 3200+ 2,2Ghz hat eine Temperatur von 57°C dauerhaft!
Keine Ahnung woran das liegt!

woran das liegt kann ich dir sagen  ;D
mhm mal überlegen...
am kühler?! ^^  ;D  ;)
oder du hast keine gehäuselüfter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es kommt halt drauf an ob es ein originaler Kühler ist. Oft lassen die originalen Kühler bei der Kühlung nach einer Zeit nach. Schreibe doch mal was für Kühler du hast und ob du auch ein Gehäuselüfter hast?

Naja es war schonmal viel schlimmer. ;)
Da habe ich dann die komische Paste auf dem Prozessor gemacht.
Ja und dann sind da halt diese Rippen und ein Lüfter drauf!

Gehäuselüfter nicht direkt, wird halt alles denke ich mal durchs Netzteil nach drausen befördert, welches mit der Zeit auch schon verdreckt. ;)
Da braucht man im Winter zumindest keine Heizung. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja sag doch mal wie dein Kühler heist oder ist es der originale kühler noch.

PS: Es ist auch nicht gut keinen Gehäuselüfter zu haben. Der CPU und Netzteil Kühler entnehmen ja nur die Warme luft zum Kühlen der Geräte.. Überlege mal ob das so gesund ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei fertigen PCs ist das fast immer so. Aber das ist totaler Mist. ;D

Ja klar sind es noch die original Geräte drin!

Woher soll ich denn wissen welcher Lüfter an meinen PC passen tut? Und wie baue ich den dann an, das muss ja auch passen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja du musst halt eben den board sein Typ genau kennen also Sockel und so.... dann einen Kühler eben auswählen der auf solche sockel passt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
passen tut?

Ich korrigiere: passt ;D

50-Power hat Recht! Du kannst uns auch sagen welches Mainboard du hast: Dann suchen wir einen passenden Lüfter.

« Grafikkarten Frage!Windows XP: warum zeigt meine Grafikkarte nichts an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...