Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer lässt sich nicht einschalten.

Hallo,

seit neuestem lässt sich mein Computer nicht mehr einschalten. Ich drücke auf den Einschalter und es passiert gar nix. Woran kann das liegen?

Noch einige Details:
Wenn ich das Netzteil einschalte leuchten kurz die grünen Lampen an der Tastatur auf und man hört im Netzteil ein leichtes "Klonk". Als Laie könnte man vermuten, dass eine Sicherung rausliegt. Die grüne Lampe auf dem Motherboard leuchtet aber konstant bei eingeschaltetem Netzteil.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand für mich die Fehlerquellen eingrenzen könnte.



Antworten zu Computer lässt sich nicht einschalten.:

poste mal dein system

P4 3200 mit 1 GB RAM auf Asus P5GD1
Nvidia 6600 GT (PCIe)
Audigy 4
Zwei Festplatten als Raid 0 (das könnte noch hässlich werden, da wieder an die Daten ranzukommen  :-\)

Also so wie ich das sehe kann es ja nur eine der folgenden Komponenten sein: Mainboard, Prozessor, Anschaltknopf oder das Netzteil.
Wenn jemand etwas davon ausschliessen kann, wäre das schon mal eine Hilfe.
Leider habe ich vor einiger Zeit meinen alten (noch älteren) Rechner verkauft und hab keinen anderen Rechner, von dem ich Komponenten zum Testen nehmen könnte. Nur noch ein Notebook, aber das hilft ja nicht weiter.

Ich hab den Computer bestimmt ein halbes Jahr nicht benutzt (wg. Notebook). Er hat aber vorher immer einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Wochen, als es auch sehr heiss war ist er nicht richtig hochgefahren. Da hatte ich aber keine Zeit mich drum zu kümmern und heute wollte ich mich drum kümmern und er ist gar nicht erst angegangen.


« Wasser auf dem MainboardViele große MARKENFIRMEN haben den Support in Holland, WARUM??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...