Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber Problem !!

Hallo,

wie ihr sehen könnt bin ich Neu hier und hab nicht so ganz viel Erfahrung mit der IT Welt.

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab vor paar Wochen mein Windows Neu aufgesetz. Hab alle Treiber installiert und die Windows Updates gesaugt. Nur bei einem Treiber hatt ich probleme, mit dem Grafiktreiber.

Als ich den Grafiktreiber installieren wollte stürtze mein Pc mitten in der installation ab !!! Ich versuchte es immer wieder aber immer wieder das gleiche.
Seit dem ich den GrafiTreiber nicht installieren konnte, ruckeln bei mir alle Fenster z.B: Der Browser, wenn ich ein Text runnter scrolle ect... und spielen kann ich auch nicht mehr... (css)

Mitten in  "Treiberkompimente werden Installiert" stürtz mein Pc ab und startet von alleine wieder neu.


Windows Xp Home
NVidia Geforce 7300 GT

Ich hoffe mir kann einer Helfen :)

Mfg

elementz



Antworten zu Grafiktreiber Problem !!:

Ist es auch ein Aktueller Treiber ? Würde es auch mal im Abgesicherten Modus versuchen, wenn das nicht geht vieleicht einen älteren Treiber nehmen 

Ja es war der neuste, hab auch Alte versucht zu installieren. Hmm bin eig ein Noob in so was, aber wie geht das mit dem "Abgesicherten Modus"  :S

Direkt beim Starten F8 drücken und den Abgesicherten Modus wählen, Und nicht erschrecken wenn es grauenhaft aussieht  ;D

Ahh ok, also Pc Neu starten dann F8 drücken.... dann den Abgsicherten Modus auswählen.... und was passiert dannach :S komm ich wie gewohnt auf dem Desktop

Ja, dauert nur länger. warte einfach dann ab. Wenn du am Desktop bist ganz normal versuchen den Treiber zu instalieren 

Hab den Treiber ohne Probleme im A-Modus installiert. Als ich den Pc neu gestartet hab, kam ein Schwartzes Bildschimr, und es hielt die ganze Zeit so an :S ... dann hab ich wieder im A-Modus den Treiber deanstalliert und dann war wieder alles wie vorhin... ich komm irgendwe nicht weiter :(

Dann weiß ich es leider auch nicht, musst du auf leute warten die mehr Ahnung haben als ich

sorry

Dann probier mal diesen Treiber hier aus:

http://downloads.guru3d.com/NGO-NVIDIA-Optimized-Driver-v1.9792-download-1556.html

Ist ein gemoddeter, funktioniert aber gerade deswegen besser als der Original!
Aber probier mal was aus, entferne erst mal die Soundtreiber und spiel dann die Treiber für die GraKa auf. Vielleicht gehts dann. Hatte sowas mal mit der SB-Live5.1 und einer GForce 2mx. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ich im Internet gelesen habe ist das eine AGP Karte. Hast Du den AGP Treiber für Dein Motherboard in Windows installiert? Hatte das gleiche Problem. Danach funzte es.

lg Weisswolf

@Metal
Also ich soll zuerst den Soundtreiber deanstallieren und dann den Treiber installieren. Alles im Abgesicherten Modus oder ? Oder Ganz Normal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem könnte die Installationsreihenfolge sein.

Normaler weise installiert man nach dem Format das Mainbord und dann die Grafikkarte.

Du hast ja erst nach dem Windows Update die GK istalliert.. Könnte das Problem sein :o

hmm.. also sollt ich doch lieber alles von neu INstallieren ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich kann nicht garantieren das es der Fehler ist aber hier kann dir keiner garantieren was der Fehler sein mag. Wir geben dir Tipps und du versuchst sie eben umzusetzen.

Wenn du Zeit hast kannst ja es wieder von neuem machen. Sollte ne Stunde in Anspruch nehmen.

Wenn das nicht funktioniert ist es halt etwas anderes. Aber wenn du das eben testest so kann man schon die Fehlerquelle minimieren.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Gerätemanager Posten?
Da müsste bei irgendwas ein gelbes Fragezeichen stehen.
Start/Einstellungten/Systemsteuerung/System/Hardware


« Ständige AbstürzeTeufel Concepg G 7.1 THX an Notebook Anschl8ießen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...