Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Abstürze

Hallo,

mein PC stürzt ständig ab, vorzugsweise, wenn ich Firefox benutze bzw. darin Videos schaue. Am häufigsten, nachdem Firefox schon ein paar mal abgeschmiert ist passiert ständig). Ich habe kein SP2, kann das daran liegen? Oder ist wahrscheinlich der RAM kaputt?

Danke für jede Hilfe,

Trot



Antworten zu Ständige Abstürze:

Poste mal dein System bitte.
Lad dir die neuesten Updates für Windows und räum deinen Rechner mal richtig auf (Datenträgerbereinigung, Defrag. Registry cleanen usw.).Kann nie schaden  ;)
Um deinen RAM zu checken kannste ja mal dieses Tool drüberlaufen lassen

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Es kann auch sein das dein Netztei zu schwach ist und deshalb der Rechner abstürzt, aber ohne nähere Infos über dein System kann man dazu nicht viel sagen 8)8)8)

Hallo Lord noobie =)

Danke für das Tool, habs fast ne halbe Stunde laufen lassen, RAM scheint in Ordnung zu sein.

Ich hab mir jetzt mal Everest besorgt. Soll ich damit den Hardwarebericht posten oder noch mehr (oder weniger?)?

An der Registry scheints vermutlich nicht zu liegen, weil ich seit Tagen mehrmals Windows neuinstalliert habe.

Gruß,

Trot

Was ich vergessen hatte: neuerdings meldet Windows Datenverlust bei Installationen. Ich habe versucht, über STEAM das BASE modul zu installieren, sowie SP2. Diese Schwierigkeiten fingen an, als einmal bei der Installation von SDK Base plötzlich der Rechner abschmierte und plötzlich Windows nicht mehr zu starten ging bzw. ich die Partition neu aufspielenen musste.

Also wenn ich das recht verstanden habe, kannst du kein SP2 geschweige denn SP3 installieren. Und was genau meinst du mit "Datenverlust bei Installationen"? Installiert der Programme oder Spiele nicht richtig, oder wie?
Und wie oft hast du ne Neuinstallation gemacht?
Kackt der auch ab wenn du den Internet Explorer benutzt oder nur beim Firefox Habe den nämlich auch drauf, aber der funzt einwandtfrei. Und wie gesagt: Was für einen Rechner hast du? (Motherboard, BS; RAM; Netzteil, Graka, usw. - siehe meine Signatur) Kommst du nicht weiter kannst du mich auch über ICQ anschreiben ;);D

Hallo,

mit IE stürzt der auch ab, aber nicht so oft wie mit Firefox Gerade wollte ich ICQ2go starten (icq kann ich nicht installieren weil ich kein sp hab), und voià: bildschirm eingefroren. Rechner neu gestartet, Firefox doppelgeklickt um hier zu posten und - Firefox abgestürzt. Also wieder Neustart, denn wenn FF einmal abstürzt, dann krieg ich ihn nicht mehr zum laufen.

Hast Du Skype? Dann kann ich auch Details erläutern...

Danke!

Nee hab ich leider nicht. Ist Skype kostenlos? Dann installier ich das und wir können später mal tel.

Gruß LORD_Noobie
 

Ja ist kostenlos, eignet sich auch hervorragend zum Chatten =)

ok habs installiert, fahre jetzt einkaufen und meld mich dann später
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja benutzt doch den computerhilfen CHAT :P

Ok, bin dort.

Trotwood - wenn ich das hier so lese, deine Probleme... ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig als eine saubere Neuinstallation deines Systems. Anschließend SP2 installieren bzw. vllt auch SP3. Alle Updates laden und dann deine Programme installieren. Persönliche Daten natürlich vorher sichern. Und zwei Partitionen erstellen, eine Windows- und eine Datenpartition, damit, wenn mal wieder so ein Problem auftaucht, du leicht, ohne deine Daten sichern zu müsse, die Windowspartition formatieren kannst.

Also wenn ich das so lese, werde ich den gedanken irgendwie nicht los, das Du Dir Viren und Würmer eingefangen hast! Da hilft nur noch Format C: !!!!
Wie kann man eigentlich in der heutigen Zeit ohne SP2 und updates ins Netz gehen??????
Das ist in meinen Augen glatter Selbstmord!

Sorry, hatte überlesen, das Du schon mehrmals formatiert hattest. ::)
Dann Tausch mal das Kabel der Festplatte aus, scheint ein Kabelbruch zu sein.

Sorry, hatte überlesen, das Du schon mehrmals formatiert hattest. ::)

Und wo liest du das?!

Kabelbruch?! Was für ein Schwach.sinn?! Nur, wenn ein paar Programme nicht gehen?!

Also wenn ich das so lese, werde ich den gedanken irgendwie nicht los, das Du Dir Viren und Würmer eingefangen hast!

Das kann natürlich sein - da halt ohne Updates und ohne SP im Netz unterwegs. (Den Grund wissen wir ja schon aus dem Netz - illegale Version)

Und nochmal - entweder neue, legale, Lizenz besorgen oder auf ein kostenloses Betriebssystem umsteigen, wie beispielsweise Linux Ubuntu (meine Empfehlung). Wenn du dich für eine legale Lizenz entscheidest, dann auf jeden Fall SP2 oder schon SP3 installieren und dann alle Updates draufspielen lassen! 

« G9 Laser MouseGrafiktreiber Problem !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...