Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also, ich hab mal die bios gesucht und 21 verschiedene gefunden, wobei 6 mit dem vlx-player zusammen hängen, 1 anscheinend was mit dem internet explorer zu tun hat, einige oembios heißen und der rest verschiedene dateitypen sind.

Datem mit knoppix sichern,die popups könnte auf gäste hinweisen.
Das aktuellste bios für dein gerät ist beim hersteller zu bekommen.sollen wir suchen helfen,brauchen wir alle angaben,die auf dem typenschild stehen.

aber knoppix ist ein extra betriebssystem, oder? muss ich das machen? also die angaben auf dem typenschild sind: aspire 5102WLMi

AMD Turion 64x2 Mobile Technology
TL50 (1.6 GHz, 512KB L2 cache)

15.4" WXGA wide CrystalBrite TFT LCD

ATI Radeon Xpress 1100

120GB HDD

DVD-Super Multi double layer
(support DVD+R Double layer/DVD+RW)

512MB DDR2 (support dual-channel)

802.11b/g wireless LAN

ich hoffe, das reicht aus. die bios, die ich gefunden hab, nützen die was?

achso, noch was: ich hab über den security task manager 2 dateien gefunden, die ich überhaupt nicht kenne:

1. Name: ?????
   CPU: 0%
   RAM: 5,0MB
   Datei: C:\WINDOWS\system32\Leass.EXE
   Typ: Programm
   Titel/Beschreibung: VDiskV
   Hersteller/Produkt: Usb Brower: Microsoft

2. Name: f255Al84.exe
   RAM: 6,6MB
   Datei: C:\WINDOWS\system32\f255Al84.exe
   Typ: Programm
   Titel/Beschreibung: keine Angabe
   Hersteller/Produkt: keine Angabe

beide hat er auch als besonders gefährlich eingestuft, aber das muss ja vielleicht nichts heißen.

Vielen Dank schon mal!

Daten mit knoppix oder bart PE sichern,ein weiterer rechner mit mindestens w2k ist in reichweite?
Ohne sauberes system ist nix mit daten sichern.
Knoppix ist ein linux system,das von cd oder dvd startet.
Ich gehe jede wette ein,das Du kein Bios gefunden hast.Du hast irgendwelche treiber gefunden,aber kein bios.

Den 2. fund bei virustotal hochladen,das stinkt nach gästen.Desweiteren hast Du einOEM gerät,dein gerät ist bei Acer nicht zu finden,die kennen es garnicht.wo wurde es gekauft?ohne diese angabe wirst Du kein bios und keine passenden treiber finden.
Sollte wirklich gäste da sein,darfst Du neuaufsetzen.Jegliche anwendung irgendwelcher reinigungstools ist zeitverschwendung.


« PC fährt nicht mehr hochSound Prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...