Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein pc fährt nicht hoch und piept

wie deaktiviere ich im bios die onboard grafikkarte?
und baue meine neue richtig ein?

mein pc fährt nicht hoch und piept ca.6 sekunden lang mit pausen von 3sekunden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: mein pc fährt nicht hoch und piept:

Nimm doch mal die neu eingebaute Hardware wieder aus dem PC - "piept" der dann noch immer?

Piepen oder "BIOS-Beep" - wenn die Töne unmittelbar nach dem Einschalten bereits zu hören sind...?

Hier mal vergleichen, wenn es Töne sind, die vom BIOS veranlaßt werden
. http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Wenn dadurch eine Ursache "eingeengt" werden kann - nochmals präziser posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Zuerst das durchlesen, ohne genaure Daten vom Mainboard kann man nix sagen.

Muss ins Bios rein und dort die Onboard Grafik deaktivieren, danach kannst du die neue einbauen

Das mit dem: zuerst im BIOS "OnBoard-Grafik disablen" und anschließend erst die zusätzliche Grafikkarte stecken ist aber keine Zwangsfolge der Handlungen!
Habe schon vielfach zusätzliche Grafikkarten in MoBo's gesteckt - ohne daß sich das BIOS mit Alarm beschwert hätte. - Die Konfiguration war bequem im Nachgang möglich.

BIOS-Alarm deutet fast immer auf eine regelrechte Funktionsstörung hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch eine Standard Onboard und eine neue (HD5770) eingebaut ,ohne Probleme , wenn du nur noch eine benutzen möchtest , darfst du in die andere gar nichts reinstecken.
Das Piepen erklingt wen eine Hardware nicht richtig eingesetzt wurde.


« Windows XP: Habe eien frage zu den L E D steckern?Pc zu laut ungewöhnlich :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...