Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hey Leute, ich hab ein riesiges Problem... Ich weiß, dass man sagt vonnichts, kommt nichts, aber beiu mir ist es wirklich so pasiert! Ich fahr gestern Abend meinen PC runter, aber heute morgen fährt er nicht wieder hoch!

Erst fuhr er hoch, runter, hoch runter und so...
Dann hab ich ihn resetet! Daraufhin gingen alle Lüfter a´n und es gab diese anhaltenden langen Beep Töne, ich guck in meinem MB anleitung und: Grafikkarte oder Slot kaputt!

Der Lüfter der Grafikkarte läuft ganz normal an, aber der Bildschirm bleibt schwarz! Beep Töne kommen auch nicht mehr raus.

Jetzt die Frage: Was hats zerschossen? Und wie kann ich das testen?

MfG



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

festplatte abklemmen,graka ausbauen und PCI grafikkarte zum testen nehmen.Kommt hier auch kein signal,ist wahrscheinlich das board defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo0 bekomm ich ne PCI graka her?

Ich hab nicht wirklich die Mittel um die Graka irgendwo einzubauen bzw. ne andere bei mir ein...

MfG

PCI grakas werden bei Ebay verscheuert,die einfachste reicht.ist eine Onboard graka da,diese nehmen.Sowas sollte man immer im haus haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauch ja wenn dann eine für PCI-Express, oder wie sich das schimpft...

Ich hab jetzt auch mal nen CMOS reset durchgeführt, geht aber trotzdem noch nichts! Kein Signal am Monitor! Ich bin jetzt echt überfragt! Was kann man denn noch machen!

MfG

Du brauchst zum testen eine PCI graka.nix anderes.Wenn hier ein bild kommt,ist die eigentliche grafikkarte defekt.Austausch über Gewährleistung beim händler oder hersteller,sofern jünger als 2 jahre.Ansonsten neue beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem wird immer stranger! Vorhin habe ich versucht den PC hochzufahren, da ich doch einen Freund gefunden hatte bei dem meine Graka funzt, ging nicht!

(Graka war wiieder ganz normal dran)

Dann hab ich ihn an der gleichen Stelle gelassen, weil ich noch meinen alten dran habe und grad was gearbeitet habe! Teste ihn erneut und er geht wieder nicht an! Ich habe in der Zeit weder ein CMOS Reset gemacht, noch Powerknopf 20 Sek gedrückt (Hatte ich mal irgendwo gelesen).. NICHTS!

Wenn ich das Mainboard jetzt einschicke und es läuft da durch Zufall einwandfrei, zahle ich 15 Euro wegen Fehlreklamation, was ich eigentlich nciht will!

Habt ihr noch irgednwelche Ideen, die was bewirken könnten?

MfG

Sachverhalt beim hersteller des boards exakt schildern,aber keine romane.eventuell ist eine regelung auf kulanz möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es das Motherboard sein muss... Ich hab mal ein bisschen gegoogelt zu"PC fährt nur manchmal hoch" und da ist auch eine gängige Meinung, dass es auch am Netzteil liegen kann!

Deshalb warte ich auch, dass er mal wieder nicht startet und klemm dann alles ab, außer graka... wenn er dann sofort hochfährt geh ich davon aus, dass das Netzteil n knacks hat...

Wenns dann auch nicht geht, wende ich mich nochmal dem MB zu, oder ist an der Vorgehensweise auch n Haken?

MfG

Netzteil sofort tauschen und beobachten.keine weiteren probleme,nt defekt.weitere probleme,graka tauschen,einfachstes modell reicht.weiterhin probleme, MB hersteller kontaktieren.


« Headset Windows XP: Mein Acer Aspire 5102WLMi piept. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...