Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Prob

HEy Leute

ICh weiß jetzt nicht ob ich mien Problem richtig erklären kann aber mein problem ist das mein Pc vorher mit Vista lief  war Standard drauf gewesen und ich jetzt Xp draufgezogen habe aber die Treber für meine Soundkarte nicht so wirklich funktionieren. Hab soweit alles fertig nur es wird mir angezeigt das " Audiogerät auf High Definition Audio-Bus " die Treiber dazu fehlen.

Ich hab schon ne menge versucht weiß aber nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Weiteres Prob ist ich weiß auch nicht was ein bus im Computer ist ^^

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen un dich hoffe ich hab mein Problem richtig beschrieben. 



Antworten zu Sound Prob:

Hm..was hast du denn für ne grafikkarte..die neuen von ati zb haben alle auch ne soundkarte die von den normalen treibern nicht sofort richtig erkannt wird... und sonst..tut der sound denn obwohl der fehler angezeigt wird oder tut sich da gar nichts?

mfg

Mainboard :   Asus P5LD2-TVM-SE-SI
Chipsatz :   Intel i945G/GZ
Prozessor :   Intel Pentium E2140 @ 1600 MHz
Physikalischer Speicher :   1024 MB (1 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte
:   NVIDIA GeForce 8400 GS
Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Festplatte :   Hitachi (160 GB)
DVD-Rom Laufwerk :   PHILIPS SPD6005T
Monitortyp :   17'' - 17 inchs
Netzwerkkarte :   Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX :   Version 9.0c


Grafikkarte usw. funktioniert eig. alles einwandfrei.
Neee es tut sich gar nichts  z.b. wenn ich musik anmachen will doer so  dann sagt der das was mit den audiogerät nicht stimtm und das die wiedergabe deswegen unmöglich ist. UNd überall wo man sound gebrauchen könnte ist kein Sound. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab den runtergeladen und versucht aber die Installion ist fehlgeschalgen habs 3 mal versucht er macht nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Audio-Treiber hier (sollte passen?):

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ALC882/ALC88X_V51005242.zip

Realtek ALC880/882 Audio Driver V5.10.0.5242 for Windows 2000/XP/2003 & 64bit XP/2003(WHQL)

« Letzte Änderung: 25.07.08, 15:35:55 von DD »

Funktioniert auch nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade! Machen wir´s mal anders rum: Gib mal den genauen Hersteller (Bezeichnung und Typ) deines Komplett-PCs. Ich muss mir die Vista-Treiber mal selber anschauen. Meistens lässt sich daraus mehr schließen ...

« Letzte Änderung: 25.07.08, 16:56:16 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab´s gefunden! Dein PC müsste von Hyrican sein und hier bekommst du auch sämtliche Treiber für Windows XP:

Klick mich

Jo thx.
Irgendwie hat er jetzt diesen Audio Bus weg gemacht also jetzt hat der denn nur ich kann immer noch nicht das Programm realtek installieren damit ich mUsik usw. hören kann.

Es steht immer nur Realtek HP Audio drive Setup failure

treiber von hand instalieren.Zuvor aber M$ UAA instalieren,sonst wird das nix.
welcher soundchip ist im rechner verbaut? relevant ist die beschriftung,nicht das,was in den systemunterlagen stet.


« Windows XP: Mein Acer Aspire 5102WLMi piept.Interner Handyspeicher Als Wechselträger Eintrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...