Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dann kann es sein das euer schutzleiter vom haus langsam den geist auf gibt 

 

Zitat
ich würde mal sagen das die sicherungen zu schwach im strom kasten sind
kannst du ohne messung nicht sagen.

@enter: kannste selbst errechnen.
P=U*I
Leistung=Spannung*Strom
Das heisst, ein Automat, der 16 Ampere(Strom/I) hat, kann etwa bei 230 Volt(Spannung/U) eine Last, bzw. Leistung von 3680 Watt(Leistung/P), durchlassen, Abweichung je nach Qualität der Bauteile nicht berücksichtigt.

 
Zitat
dann kann es sein das euer schutzleiter vom haus langsam den geist auf gibt
Sorry, ist aber totaler Quatsch.
 

da haste recht aber würde ich trotzdem mal tauschen lassen um zu sehen wie es dann ist

 

Zitat
da haste recht aber würde ich trotzdem mal tauschen lassen um zu sehen wie es dann ist
Weisst du eigentlich, was ein Schutzleiter ist?
Weisst du, wie man einen Schutzleiter "erstellt"?
Wie würdest du ihn tauschen?
Eine Leitung ziehen?
Würdest du für was bezahlen, wo der Fehler nicht gefunden ist?
Oder willst du einfach nur Sterne sammeln?

ich mein die sicherung von 16 auf 32 auf stocken

 

Zitat
ich mein die sicherung von 16 auf 32 auf stocken
bitte gib niemals solche tipps, wenn du es nicht weisst.
dieses "aufstocken" ist lebensgefährlich.
Leitungen mit bestimmten Querschnitt erfordern bestimmte Absicherungen.

ok wenn du das agst nehm ich das zurück hatt aber bei mir auch geholfen

ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe gruss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@residentevil
1. Doppelposts sind hier zu vermeiden, dafür gibts die editier Funktion ! Was ich dir, residentevil, auch schon häufig genug gesagt habe ! Irgendwann sollte man es ändern !
2. Von E-Technik hast du nicht sonderlich viel ahnung oder ? Die üblicherweise verwendeten Sicherungen haben eine Leistung von 16A, was im Normalfall locker reicht wenn man nicht gerade Waschmaschine, PC, TV, Herd, Föhn und Kühlschrank in einem Stromkreis betreibt, was äußerst seltsam wäre !

@enterpress
BeQuiet ist top, ja ! Sollte eigentlich keine Probleme geben, auf längere Zeit könnte das NT aber Schäden davon tragen weswegen ich es nicht unbedingt darauf anlegen würde. Die anderen Komponenten schützen die BeQuiet NT's sehr gut und um die brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Wer von E-technik keinen plan hat,sollte nix dazu schreiben.Das tauschen von sicherungen Ist nach VDE verboten;insbesondere wenn man einfach hingeht nund stärkere sicherungen einbaut.Ohne erhöhung der leiterquerschitte ist dies lebensgefärlich,da es zu kabelbränden kommen kann.Bedeutet,bei 16A belastung ist 2.5 mm² am besten,bei mehr als 100 m länge sollte man 4 mm² verlegen.

Wenn Sicherungen regelmäßig auslösen,ist entweder ein verbraucher defekt oder der stromkreis ist überlastet.Seltener ist der automat defekt.Eine Isolationsmessung sollte den fehler aufspüren,eventuell ist eine leitung defekt und muß getauscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wir haben den Fehler "wahrscheinlich" ausgespürt - unsere Kühltruhe im Keller hat wohl einen Schuss.. immer wenn sie anfängt zu kühlen gibts nen Ausfall!

Seit 2 Tagen ist sie aus, und nix ist passiert! ;)

Normalerweise sollten die Einsätze verhindern , dass eine falsche / stärkere Sicherung eingeschraubt wird ...
Oder sind die nicht mehr drin  ?? 

Die Paßringe sind nur in Schmelzsicherungsträgern vorhanden(sollten vorhanden sein).
Er schrieb aber was von "Hauptschalter 4 mal rausgeflogen".
Dann bin ich mal auf das nächste feedback gespannt.
 

wenn die haupsicherung rausfliegt und nicht die stromkreissicherung, ist noch mehr im argen.Dann ist die selektivität gestört und die gesammte anlage muß untersucht werden.Das wird nicht billig.
Eine Isolation messung mit protokoll kann ,man dann auch gleich machen.Ist ja im jahresabstand vorgeschrieben,macht aber keiner,weil zu teuer.

Schmelsicherungen werden in neuanlagen und auch in Älteren anlagen wohl nicht mehr vorhanden sein.Ausnahme dürften die NH sicherungen Am hausübergabepunkt sein.Danach ist es ja kundenanlage.


« Nutze IAD WLAN von sphairon ( Alice) und Fritz WLAN- Stick. Speichertakt erhöhen bzw.ans Board angleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...