Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dauernde Fehlermeldung

Habe seit kurzen andauernd eine Fehlermeldung:

Programm (verschiedene) hat ein Fehler verursacht und muss geschlossen werden.

Bis auf schließen bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Habe mittlerweile den Rechner schon 2x formartiert, aber nach einer bestimmten Zeit kommt diese Meldung immer wieder.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, ich bin kurz vorm verzweifeln?

Danke



Antworten zu Win XP: Dauernde Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es da auch einen Fehlercode (0xnnnnnnnn)?

Ja, diese kommt jetzt gerade bei eMule:

Problemsignatur
AppName:emule.exe   AppVer:0.46.2.26  ModName:unknown
ModVer:0.0.0.0  Offset:d2b40000

und dann diese

Die folgenden dateien werden in Ihren Problembericht
C:\DOKUME~1\Name\LOKALE~1\Temp\WER7.tmp.dir00\appcompat.txt

Ich muss dazu sagen das ich mit der Computersprache nicht viel anzufangen weiss.

Bei anderen Programmen ist dann natürlich der AppName anders, auch die Offset

Braucht Ihr noch mehr Hinweise?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann ich auch wenig anfangen. Offset ist nue die Adresse, wo etwas passiert ist. Darüber habe ich aber mit Google nichts zum Fehler finden können.

Findest du irgendo was mit 0x........?

Ja, wenn man damit was anzufangen weiss. Für mich sind das einfach nur Zahlen und Buchstaben. Also dann fange ich einmal an, es steht da:

Die folgenden Dateien zu Ihrem Prozess werden berichtet:
Exception Information
Code: 0xc0000005     Flags: 0x00000000
Record: 0x0000000000000000    Address: 0x0000000000000300

dann noch irgend etwas mit Modulen (das sind aber ganz schön viele, 73), ich schreibe mal die mit auf wo etwas nit eMule steht:

Module 1
emule.exe
Image Base: 0x00400000      Image Size: 0x006a0000
Checksum: 0x00000000        Time Stamp: 0x42e636ba

Ich kann mir nicht vorstellen das man damit etwas anfangen kann, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Wenn es in meiner Macht steht beantworte ich auch gern noch mehr Fragen.

Danke schon einmal im voraus

sohnissohni


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/257379/de

Trifft das auf dich zu? Sonst darfst du die Korrektur nicht verwenden.

Kann ich nicht sagen, habe echt fast 0 Ahnung.
Kann ich die Datei die da erstellt werden soll (Drwtsn32.log) uber Start - Suchen - Dateien und Ordner finden?

Muss leider erst einmal für eine Stunde fort, werde mich dann aber gleich wieder an diese Kiste setzen.

Bis dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar. Kannst ja mal den Inhalt der Datei hier reinposten.

Sorry, würde ich echt gern machen nur wie? Normal reinkopieren funktioniert nicht und das was bei der Hilfe steht "?" .
Könntest Du mir kurz mitteilen wie ich das hier rein bekomme?
Gefunden habe ich nemlich etwas danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne die Datei mit Notepad. Dann müsstest du sie kopieren können.

Es ging auch so n, nur mit Bilder (abfotografierte Bilder geht es nicht)

Datei: drwtsn32.log

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

Und wenn ich sie anklicke kommt das:

Microsoft (R) DrWtsn32
Copyright (C) 1985-2001 Microsoft Corp. Alle Rechte vorbehalten.

Anwendungsausnahme aufgetreten:
        Anwendung: C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe (pid=3992)
        Wann: 02.01.2006 @ 23:16:35.225
        Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

*----> Systeminformationen <----*
        Computername:
        Benutzername:
        Terminalsitzungskennung: 0
        Prozessoranzahl: 1
        Prozessortyp: x86 Family 6 Model 1 Stepping 2
        Windows-Version: 5.1
        Aktuelles Build: 2600
        Service Pack: None
        Aktueller Typ: Uniprocessor Free
        Firma:
        Besitzer:

Und danach steht wieder ein Haufen mit Module und so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier (KLICK) ist alles, was die deutsche Microsoft-Fehlerdatenbank zum IE dazu ausspuckt. Welche IE-Version hast du?

Erst mal Danke. Dann gute Frage nächste Frage. Ich habe (wenn ich erlich sein soll) eine gebrannte.Bei System steht nur die lange Nummer und Ver.2005. Ich hoffe das bricht mir jetzt nicht das Genick?
Bekomme ich diese IE (was heißt das ausgesprochen) noch irgend wo anders raus?

IE = Internet Explorer (Browser) Öffnen und auf Fragezeichen klicken !!! ???

Hab sie gefunden.

Version: 6.0.2600.0000.epclient.010817-1148

Ist das so okay oder die Product iD auch noch?


« Win XP: Win XP: Ordner mit PasswortWin XP: fehler beim laden des betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...